LRTimelapse Forum

Full Version: Zeitrafferversuch einer sich öffnenden Pusteblume
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
Leider weiß ich bis heute nicht wann sich eine Pusteblume öffnet. Ich habe tausende von Aufnahmen in den Sand gesetzt und wieder gelöscht. Irgendwann hatte ich dann doch das Glück und die Pusteblume öffnete sich vor der laufenden Kamera.
Aufnahmedaten: Canon EOS RP, Objektiv Canon EF Makro 2,8 100mm L IS USM, t=1/125sec, f=22, ASA=200, Blitz Metz 45CT3 mit Mecamat 1/4000sec, Intervall 15sec, Aufnahmedauer ca. 8 Stunden = 1920 Fotos. Für das Video habe ich jede vierte Aufnahme gewählt = 480 Fotos. Die Blende habe ich festgestellt, indem ich das Objektiv bei gedrückter Abblendtaste entriegelt habe.
Durch die Blitztoleranz konnte ich das Flickern leider nicht verhindern. Für eine Beurteilung und für Anregungen bin ich sehr dankbar.
https://youtu.be/VqIBGIUeVZw
"Video nicht verfügbar. Dieses Video ist privat."
Du musst vermutlich noch Deine YT Einstellungen anpassen.
Danke Bobu
Ich habe das Video auf "öffentlich" gestellt. Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht
Bekomme immer noch die gleiche Meldung.
Tut mir leid. Ich bin nicht sehr erfahren im Umgang mit YT. Jetzt steht das Video auf Status öffentlich.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Cool gemacht...
Ich arbeite daran, den kompletten Ablauf vom Samen bis zur Pusteblume abzulichten.
Quote:ASA=200
Du meinst wohl ISO…
Quote: Für das Video habe ich jede vierte Aufnahme gewählt
Ich hätte mehr genommen…
Quote:Durch die Blitztoleranz konnte ich das Flickern leider nicht verhindern.
Dafür ist das Deflickern ja gedacht.
Ich meine auch das ein Farbstich vorhanden ist. Ich würden den WB nochmal neu setzen.
Richtig, ich meine ISO.
Ich habe das Video in LRTimelapse auf der höchsten Stufe deflickert.
Die Fotos werde ich in Lightroom noch einmal überarbeiten.
Pusteblume überarbeitete Version
Die Fotos habe ich mit Lightroom Überarbeitet und die Anzahl der Fotos habe ich von 480 auf 960 erhöht.
Das Flickern bekomme ich, trotz deflickern, nicht weg.
Wie beleuchtet Ihr Eure Blumenzeitraffer?
https://youtu.be/lN7fuXiUzW4
Quote:Das Flickern bekomme ich, trotz deflickern, nicht weg.
Ist da noch eine zweite Lichtquelle im Spiel?
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-flicker-probleme

Quote:Wie beleuchtet Ihr Eure Blumenzeitraffer?
Mit einer LED-Ringleuchte. Die Farbtemperatur ist aber nicht so schön.
Hier sind mal die Samen am Keimen https://youtu.be/z5p8p86tElM

Ich habe auch schon mal einen Blitzt verwendet. Die Helligkeitsschwankungen sollten kein Problem, sein
Hallo c_joerg
Bei meinem Zeitraffervideo war nur ein Blitzlichtgerät im Einsatz. Ich habe im abgedunkelten Raum fotografiert.
Sagenhaft Dein Video von den Keimlingen. Für mich unvorstellbar, dass man 23 Tage ohne Unterbrechung fotografiert. Interessant finde ich den Hinweis mit der Sensortemperatur. Wie ermittelt man die Sensortemperatur?
Mit einer Walimex LED-Videoleuchte habe ich auch schon mal ein Zeitraffer von einer aufbrechenden Kakteenblüte
gemacht. Dabei trat kein Flickern auf. Mir ist nur nicht geheuer, wenn sich die LED-Leuchte mehrere Tage im Einsatz befindet.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und weiterhin gutes Licht.
Pages: 1 2