LRTimelapse Forum

Full Version: Übertragung von LRTimelapse zu LR fehlerhaft
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Gunther,

ich habe seit gestern das folgende Problem:

Ich setze in LRTimelapse die Keyframes, speicher ab und gehen dann auf den LR-Button, um die Fotos in LR hinzuzufügen. Wenn ich mir die Foto dann in LR über den Bibliotheksfilter fällt auf, dass die Keyframes nicht mit übertragen worden sind, so dass über "01 LRT Keyframes" keine Fotos angezeigt werden. Wenn ich dann weiter ins Entwicklungstool gehe, fällt auf, dass auch die voreingestellten LRT Masken nicht vorhanden sind.

Ich habe an meinem Workflow nichts geändert und mache es genauso, wie es zuvor immer problemlos funktioniert hat. Das Einzige, was ich gestern zuvor gemacht habe, war das Update auf die neue Beta-Version.

Kannst Du mir sagen, wie ich das Problem beheben könnte.

LG
Marcus
Ich glaube nicht, dass hier ein Fehler in LRT vorliegt, ich denke etwas ist in deinem Workflow schief gelaufen...

Hier ein paar tipps:

Check mal bitte, dass du wirklich auf dem gleichen Ordner bist in LR und LRT.
Wichtig ist auch, dass du in LRT gespeichert hast. Ggf. in Lightroom nochmal aus der Rasteransicht die Metadaten für alle Bilder laden.
Wichtig ist außerdem, dass die Zeit Stempel der Dateien nicht in der Zukunft liegen.

Hier gibt es auch eine FAQ zu dem Thema:

https://forum.lrtimelapse.com/Thread-key...vise-versa
Danke für Deine schnelle Antwort, aber wie gesagt, ich habe das schon 100x so gemacht, ohne Probleme bisher. Und ich bin jetzt auch Deine Tipps nochmal durchgegangen, die ich alle berücksichtigt habe. Arbeite genau nach Deinem Workflow. Leider besteht das Problem weiter. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist irgendeine Einstellung im Hintergrund verändert.
Es werden irgendwie keine XMP-Dateien/Metadaten in LRTimelapse generiert, obwohl ich genau nach Workflow arbeite. Kann es sein, dass irgendeine Einstellung verändert ist?
Wenn ihr die Betas testet macht auch immer ein A-B Vergleich Sinn: wenn etwas in der Beta nicht funktioniert, installiert die letzte Produktiv-Version, testet das gleiche damit, schaut, ob es klappt und wenn ja, dann nochmal mit der Beta. Wenn es dann in der Produktiv geklappt hat und beim 2. mal in der Beta auch nicht, dann ist das ein Indiz, dass es an der Beta liegen könnte. Eine möglichst ausführliche Beschreibung der Schritte und das Log (info Menu) hilft mir dann, das Problem nachstellen und fixen zu können.
Hallo Gunther,
ich habe jetzt mal ein paar Sachen getestet. Es muss wohl irgendwie an der Festplatte gelegen haben. Wahrscheinlich konnten die XMP-Dateien nicht gespeichert werden. Jetzt sollte es funktionieren. Danke für Deine schnelle Reaktion.

LG
Marcus