LRTimelapse Forum

Full Version: Dolly Marke Eigenbau
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hallo liebe Community,

ich freue mich Leute mit dem gleichen Hobby in diesem Forum gefunden zu haben.

Zum Projekt:
So wie die meisten hier planen wir einen motion control slider zu bauen. Hierzu meine erste Frage: Hat jemand die Igus-Schiene schon mal Überkopf ausprobiert? Wäre das mit der Igus-Schiene möglich?
Quasi wie in dem Video hier Dynamic Perception dolly
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Display-Steuerung gemacht? Wir wollen das ganze quasi ein bisschen ausbauen, erweitern und verbessern.

Über den Fortschritt des Projekts werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Jan

PS: Vielen Dank übrigens dir Gunther, der mir eine große Hilfe war mit Fotoschnack, deiner Website und diesem Forum hier. LR Timelapse wird auch bald gekauft Wink
Niemand?
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, die Igus schiene Kopfüber zu verwenden...
Hallo, ich habe gestern meine IGUS-Schiene Kopfüber ausprobiert. Hat einwandfrei funktioniert! Der Merlin ist dafür aber nicht geeignet.
Alles klar, wunderbar. Vielen Dank Smile
Moin moin,

(2012-04-21, 12:16)NicoEngel Wrote: [ -> ]Die deutsche Version, habe ich bereits im Forum von DynamicPerception zum Download bereit gestellt. Hier kannst du sie runter laden.

Kannst du mir sagen wie ich diese installieren kann?
Bei mir kommt folgender Fehler:
ds_merlin.pde: In function 'void merlin_send_angle(byte, float)':
ds_merlin:56: error: no matching function for call to 'MerlinMount::driveToPosition(int, byte&, float&)'
HDD:\Arduino\libraries\MerlinMount/merlin_mount.h:101: note: candidates are: void MerlinMount::driveToPosition(uint8_t, long int)


Leider kann ich da nichts mit anfangen bzw bekomme ich die Fehlermeldung nicht weg.

Wäre froh wenn du mir da helfen könntest.

Greetz
Moin moin,

gestern Abend wollte ich die erste Testfahrt mit meinen Slider machen, hat auch bis zu dem Zeitpunkt funktioniert als die Kameralinse eingefroren/beschlagen ist.

Daher habe ich heute nochmal auf die schnelle ein neuen Test gemacht.

Ist nun nichts dolles, wie gesagt auf die schnelle und erster Test.


Leider noch ohne "LRT" das kommt nächsten Monat Smile

Greetz
Moin moin,

ich bin es noch ein mal.
Ich habe meinen Slider ja mit Linearlager zusammen gebaut und würde euch davon abraten.

Zwar ist das Video (Timelapse Slider Testfahrt 720P HD), was einen Post über mir ist, was von der Bewegung her geworden aber ich wollte heute wieder eine kleine Lapse machen und das ganze in einen Video vorstellen.

Hier mal der Link zum Beitrag
[ Fotografie ] Vorstellung meines DIY Slider

Und hier das Video mit der nichts gewordenen Timelapse


Greetz
Moin moin,

heute habe ich noch mal eine kleine Testfahrt gemacht und diese ist schon um einiges besser Smile



Greetz
Hi,

toll das ich endlich einen ausführlichen und informativen Thread über google gefunden habe. Hier sind fast alle Infos drin die ich gesucht habe [Image: thumbsup.gif]

Da ich gerade nach einer Steuerung suche und nicht erst nach 5 Anläufen über diverse Spannungswandler von Conrad oder sonstige Schaltungen zur MX2 kmmen möchte, will ich es gleich richtig machen und mir die MX2 bauen.

Eine Frage (kommen bestimmt noch weiter) ist bei mir allerdings noch offen, da mir vermutlich die Praxis fehlt.

Wo ist der Unterschied zwischen dem Dolly Shield Kit und dem Kids of all Ages Bundle? Bzw. was kann das Bundle was das Dolly Shield Kit nicht kann. Sind das dann 2 Platinen, bzw. 2 Steuerungen?

Wäre cool, wenn das jemand noch erklären könnte.
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13