LRTimelapse Forum

Full Version: Dolly Marke Eigenbau
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Moin moin und herzlich Willkommen im Forum,

(2013-03-31, 11:45)TiCar Wrote: [ -> ]Wo ist der Unterschied zwischen dem Dolly Shield Kit und dem Kids of all Ages Bundle? Bzw. was kann das Bundle was das Dolly Shield Kit nicht kann. Sind das dann 2 Platinen, bzw. 2 Steuerungen?

Der Unterschied liegt darin das beim Bundle das Arduino Duemillanove dabei ist, was du brauchst um dort die Software drauf zu spielen.

Das andere hat keine "Speicherchips" auf der Platine und wäre alleine nutzlos.
Beide Platienen steckst du später zusammen bzw aufeinander und kannst sie erst dann nutzen.

[Image: 20130131_091200.jpg]

[Image: 20130131_091228.jpg]
Quelle

Greetz
Super, danke. Dann also das paket bei Kid-of-all-ages das Bundle kaufen und glücklich werde :-) [Image: thumbsup.gif]
Ich hoffe ich nerv nicht.

Ist jetzt alles soweit gelötet und die beiden Platinen steckt zusammen. Ich habe mich zwar über google schon versucht, aber leider noch kein Gehäuse dafür gefunden.

Hat hier jemand entsprechenden Tipps?

Das gleiche gilt für Anschlußkabel für eine 5DMark3 und eine 650D, sowie Akku+Netzanschluß da ich drinnen wie draußen filmen möchte.
Hallo, danke für die vielen Informationen.
Ich bin auch sehr an solch einem Slider interessiert.

Leider bin ich mir über eine sehr simple Frage noch nicht einig...

Was für Stativköpfe habt Ihr verwendet, und wie habt Ihr die befestigt?

Danke für die Antwort...

Was haben Eure Slider mit DollyShield Bundle, Motor, Schiene, usw. gekostet?

Danke...
Gruss Flo
(2013-04-07, 19:40)TiCar Wrote: [ -> ]aber leider noch kein Gehäuse dafür gefunden. Hat hier jemand entsprechenden Tipps?
Es gibt wohl ein Gehäuse ( http://portableslider.com/gehause-fur-do...zu-kaufen/ ) aber der Shop scheint nicht zu funktionieren

(2013-04-10, 17:51)FloRun271192 Wrote: [ -> ]Was für Stativköpfe habt Ihr verwendet, und wie habt Ihr die befestigt?
Ich habe derzeit den Mantona Kugelkopf ( http://amzn.to/10NY91l ) im Einsatz, dazu einen Gewindeadapter 1/4" zu 3/8" da der Kopf ein 3/8" Gewinde und mein Slider ein 1/4" Gewinde hat

(2013-04-10, 17:51)FloRun271192 Wrote: [ -> ]Was haben Eure Slider mit DollyShield Bundle, Motor, Schiene, usw. gekostet?
Gute Frage, den genauen Preis hab ich leider nicht im Kopf aber ich tippe mal so grob auf 500€ +/- ( http://frag-mich-doch.net/2013/03/06/har...era-slider ) sind soweit eigentlich alle Teile aufgelistet mit Links zur jeweiligen Bezugsquelle...
Danke für die Antwort...
Ich habe jetzt alles bestellt und warte gespannt auf mein Material...

ich denke ich habe genügend Ideen hier gefunden... werde mir aus all dem einen Slider basteln :-)

Ich habe noch etwas im Internet gefunden bzgl. DIY Case für den Dollyshield...

http://dynamicperception.com/forums/diy/...ld-diy-kit

Vllt. hilft es jemandem. Ich werde versuchen alles in mein altes externes Festplattengehäuse zu bauen. Mal sehen, aber erst muss mal alles funktionieren...

Frage: Habt ihr schon etwas passenes bzgl. Schrittmotoransteuerung gefunden? Oder die GoPro ansteuern zu können? Ich will nämlich nicht meine Nikon für Testzwecke unnötig "verbrauchen" (bzgl. maximalen Auslösungen)...

Gruss...
Moin moin,

Also das mit der Box ist ne Überlegung wert. Nur blöde das man sie dann nicht bedienen kann.
Aber ist immerhin geschützt.

Ich wollte meine auch schonen habe dann aber gelesen das es nicht so schlimm sein soll wenn man mit seiner DSLR am testen ist.

Du musst ja nicht gleich 3000 Bilder aufnehmen.

Viel Spaß beim basteln.

Greetz
Guten Abend/Nacht alle zusammen...

war heute mal bei dem großen C... einkaufen...

Siehe da ich habe ein nicht ganz passendes Gehäuse gefunden... aber nahezu perfekt...

Man musst nur die Motorbuchsen vom Dollyshield mit Hilfe von 2 Buchsen und ein wenig Kabel an die Außenwand verlegen...

Bilder stelle ich morgen online...

Leider ist das Gehäuse nicht zu 100% ordentlich ausgeschnitten...

Ich muss da leider noch Nacharbeiten... bzw. mir für die ca. 4€ ein neues Gehäuse holen... Maße hab ich ja jetzt ca.

Bilder folgen Morgen... ist jetzt auch etwas spät...
So hier wie versprochen die Bilder:

[attachment=321]
Das Gehäuse von Oben
[attachment=320]
Die Motorenstecker
[attachment=322]
Usb, Cam, Ext1/2, LED und Stromversorgung


Schaut es euch einfach an. Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Moin moin,

die sieht ja mal sehr passend aus finde ich.

Kannst du evtl noch ein paar Fotos im geöffneten Zustand posten.
Und ein Link zur Beschaffung würde ich auch gut finden.

Also mir gefällt sie Wink

Greetz
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13