• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qDSLRDASHBOARD + 5DMII + iPad mini Probleme mit LIveView

Offline
#1 Jean Corbeau
Die drahtlose Steuerung meiner 5DMII über iPad mini mit Hilfe der App qDSLRDashboard funktioniert in weiten Bereichen
recht ordentlich.
Sehr beeinträchtigend ist allerdings, dass im LiveView-Modus immer erhebliche zeitliche Verzögerungen
(schätzungsweise eine halbe bis eine Sekunden) auftreten. Schnappschüsse - z.B. von Vögeln an der Futterstelle -
sind damit absolut unmöglich, weil das Motiv - wenn ich auslöse - möglicherweise schon einige Zehntelsekunden
auf einem anderen Baum sitzt. Außerdem lässt sich der rechteckige Focusier-Rahmen nur extrem ungenau
bis überhaupt nicht platzieren.

Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht ist die Lösung für Experten sehr einfach, denn ich bin absoluter Neuling und mache möglicher-
weise haarsträubende Fehler.
Die App stammt übrigens aus dem Apple Appstore (9,99 €), weil ich nicht wusste,
welche von mehreren angebotenen (für ARM?) ich von der Seite des Entwicklers herunterladen sollte.
Der Minirouter TP Link MR3040 wurde vor wenigen Tagen bei Photec gekauft
und war bereits für qDSLRDashboard vorbereitet.

Jean Corbeau
Offline
#2 Gunther
Für Apple geht nur die Version aus dem Apple Store. Bzgl. der speziellen Probleme, die Du hast solltest Du Dich vielleicht lieber an den Entwickler wenden, der hat auf dslrdashboard.info auch ein Forum, da sie ja eher speziell sind und nichts mit Timelapse zu tun haben.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: