• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ken Burns über mehrere KeyFrames in LRT2

Offline
#1 rnrvienna
Hallo,

ich habe mich gestern das erste mal mit LRT2 beschäftigt und bin ganz angetan, das ist wirklich toll. Habe auch schon die ersten 2 Timelapses gemacht um den Workflow zu verstehen, das hat alles sehr gut geklappt. Hut ab vor deiner Arbeit!

Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist wie ich einen Ken Burns Effekt am besten machen wenn ich mehrere KeyFrames habe.

Ich habe 5 KeyFrames angelegt. Die ersten 4 in der "Anfangsposition" beschnitten und den letzten in der Endposition und noch weiter Anpassungen gemacht (diverse Slider im LR).

Wenn ich nun auf "Auto Übergänge" Klicken werden die "anderen" Slider alle schön gleichmäßig angepasst, der Crop allerdings nur zwischen 4. u 5. Keyframe. Klar.
Wenn ich nun "Lineare Übergänge" wähle wird zwar der Crop bzw. der Ken Burns Effekt schön gleichmäßig gemacht, aber auch die Anpassungen der anderen Slider was nicht so schön ist, da sie ja ganz bewusst nur zwischen 2 und 3 KeyFrame gesetzt wurden (Beispiel).

Habe ich da was über sehen oder muss ich den Crop in die mittleren Keyframes im LR "hineinschätzen"?

Und noch eine 2. Frage. Ich bekomme immer die Meldung, dass meine Crops zu sehr am Rand bzw zu "wild" sind, wonach richtet sich diese Meldung? Habe eigentlich nicht das Gefühl sehr weit zu fahren und das Video schaut am Ende ok aus?

thx
Offline
#2 Gunther
(2012-08-26, 13:34)rnrvienna Wrote: Wenn ich nun "Lineare Übergänge" wähle wird zwar der Crop bzw. der Ken Burns Effekt schön gleichmäßig gemacht, aber auch die Anpassungen der anderen Slider was nicht so schön ist, da sie ja ganz bewusst nur zwischen 2 und 3 KeyFrame gesetzt wurden (Beispiel).
Markiere einfach mit der rechten Maustate auf dem Tabellenkopf nur die Crop-Spalten (Spalte auswählen - nur diese) - und wende dann den Linearen oder Kurvigen Übergang nur auf die Crop Spalten an, nachdem du vorher auf alle den Automatischen angewandt hast.

Quote:Und noch eine 2. Frage. Ich bekomme immer die Meldung, dass meine Crops zu sehr am Rand bzw zu "wild" sind, wonach richtet sich diese Meldung? Habe eigentlich nicht das Gefühl sehr weit zu fahren und das Video schaut am Ende ok aus?
Das passiert, wenn Du Auto-Übergänge auf den Crop anwendest. Da gibt es manchmal überschwinger, die später komisch aussehen KÖNNEN. Kannst Du ignorieren, wenn Du, wie oben beschrieben, vorgehst.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 rnrvienna
Super, das hat geholfen.


thx

...also check out: