• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benötige eure Hilfe

Offline
#1 PBFotografie
Schönen guten Morgen allerseits,

ich bin noch recht neu in Sachen Timelapse und möchte mir nun einen Slider mit Motor zulegen.
Bin jedoch völlig überfragt welcher in Frage kommt - ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen?
Mein Budget liegt bei ca. 400-500 €.

Was haltet ihr von diesem hier?

Poketslider

Zudem habe ich noch eine Frage:
wie fokussiert man bei einem Slider - im manuellen Modus müsste doch eigentlich immer
nachgestellt werden oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Offline
#2 EgMa
Hallo

Ich habe lange nach einem Slider gesucht, aber die entscheidung, welcher Slider der beste ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. In erster linie ist das Budget entscheident:-) , soll er leicht, und Transportabel sein, oder ist das egal... Nach solchen kriterien habe ich entschieden. Einen wirklich schlechten Slider wirst du nicht finden. Wichtig ist dass du dir gedanken machst was du brauchst. 
Ich habe mir dann selbst einen gebaut, aus einer IGUS Schiene. Ist aber gross und schwer 140cm lang und unhantlich. Aber extrem stabil! Und mir war wichtig dass er mit einem Schrittmotor zu steuern ist, und nicht mit einem Gleichstrommotor. 

Das mit dem fokusieren ist relativ unwichtig weil man meistens auf unendlich fokusiert, und am tag die Blende ein wenig schliessen. Dann ist der vordergrund nicht ganz so unscharf. Mit dem Autofokus würdest du unschöne sprünge erhalten. 

MfG Martin

...also check out: