• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cam Ranger MP-360 Tripod Head

Offline
#1 Roland Chytra
Ein Freund hat mir einen doch schon in die Jahre gekommenen aber immer noch funktionsfähigen CamRanger Tripod Head MP-360 geschenkt. Was benötigt man zusätzlich, um Timelapses mit z.B. 120° Pan und 45° Tilt über 4 Stunden hinweg zu machen, wenn man den LRT Pro Timer 3 verwendet? Es wird beschrieben, dass man zusätzlich noch den CamRanger Mini bzw. Hub samt App benötigt. Eigentlich suche ich nur eine App, mit der ich den Tripod Head von CamRanger entsprechend programmieren kann. Und lässt sich der CamRanger Head grundsätzlich so langsam in der Bewegung einstellen, dass man einen Zeitraffer mit z.B. 120° Pan und 45° Tilt über 4 Stunden hinweg hinbekommt oder ist das Teil wirklich nur für klassische Videoschwenks und Panoramafotos gedacht? Ob sich die zusaätzlichen € 200,- für den CamRanger Mini tatsächlich auszahlen, dass würde mich interessieren.
Besten Dank für eure Hilfe!
Offline
#2 Sheeba
Hallo Roland,
schaue dir dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=LwdT2rELqDg&t=120s
Das was du machen willst funktioniert damit, aber inzwischen gibt es doch einige bessere Lösungen.
Ich habe so ein Teil sogar noch!!
Gruß,
Hans
Offline
#3 Sheeba
Hallo Roland,
schaue dir dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=LwdT2rELqDg&t=120s
Das was du machen willst funktioniert damit, aber inzwischen gibt es doch einige bessere Lösungen.
Ich habe so ein Teil sogar noch!!
Gruß,
Hans
Offline
#4 Roland Chytra
Servus Hans, vielen Dank! Den CamRanger in Gang zu bringen wäre schon toll. Dann werde ich mich mal an den Herrn Black Forest wenden. In der Videobeschreibung meinte er, er hätte eine kleine Serie produziert. Oder gibst du deinen Controller ab? In jedem Fall erscheint mir dieses System sinnvoller als in den CamRanger Mini zu investieren. Fahren tut meine Kamera ja schon ganz schön auf dem Edelkrone Slider long mit dem v3 Modul. Pan und Tilt wären teilweise aber auch noch cool... Der Head Plus v2 wäre natürlich die optimale Ergänzung... Was verwendest du so bei Zeitraffer Fotographie als Setup?
Offline
#5 Sheeba
Hallo Roland,
ich bin der „Herr Black Forest“. Von meiner damaligen kleinen Serie ist noch ein Gerät verfügbar. Diese würde ich dir zum Materialpreis von 20€ +Versand überlassen. Du kannst den ProTimer 3 als Intervall Geber verwenden.
Lasse mich kurz wissen, ob du daran interessiert bist.
Mein Setup für Timelapse ist der Pro Timer free MEGA3
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-neu...-und-tlsmc

Für Motion Timelapse habe ich ein low Budget System entwickelt, das aber keine Wünsche offen lässt.
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-fra...er-projekt
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-fra...ad-projekt
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-fra...pper-motor

Und auf meiner Webseite:
https://tlpbf.de/komponenten/

Gruß,
Hans
Offline
#6 Roland Chytra
Hallo Hans,
hab mir deine Website und deine entwickelten Komponenten angeschaut. Sehr cool! Gratuliere!
Ich überlege noch, ob ich den CamRanger ausbaue oder ob ich gleich auf dein System wechsle...
LG Roland
Offline
#7 Roland Chytra
Eine Frage noch zu deinem Controller: Da ich ja den ProTimer3 verwende - Ist es möglich Pan und Tilt mit z.B. >0,05° kontinuierlich laufen zu lassen? Anfangs- und Endpunkt zu fixieren und dann nicht schrittweise im Takt, den der Timer angibt, der bei deinem Video ja an deinem Controller angeschlossen ist. Könnte man den ProTimer3 hier mit ins System einbinden? Ein Port ist ja für die Kamera, der zweite wäre für eine weitere Kamera gedacht.
Sehr von Vorteil finde ich beim Edelkrone Slider, dass man an der Controller-Einheit einstellen kann, wie lange der Slider von Anfangs- zu Endpunkt brauchen soll. Hat man diesen Wert, gibt man ihn auch so beim ProTimer3 ein, bzw. umgekehrt. Wenn jetzt noch ein drittes Gerät, das Pan und Tilt zusätzlich ermöglicht, ist eben die Frage, ob man das auch einstellen kann?
Offline
#8 Sheeba
Hallo Roland,
es wird oft danach gefragt, bei einem Motion TL einen Timer wie den ProTimer3 als Tackt Geber einzusetzen. Das macht für mich nur dann Sinn, wenn der externe Timer mehr kann als der Motion Controller. Der 2. Kamera Port (Cam2/Aux) ist vorgesehen, um den MoCo mit einem externen Timer zu steuern. Aber bisher noch nicht implementiert. Du kannst deinen PT 3.0 für TL zu verwenden. Für Motion TL mit Frame ist der Frame MoCo bestens mit Funktionen ausgestattet.
Es wurde inzwischen eine Videofunktion implementiert. Dabei wird für alle 3 Achsen eine Start und Endposition eingestellt und eingegeben wie lange die Zeit von Start bis Endposition dauert.
Hier gibt es ein Video, das Frame Motion Control in Action zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=XJ7FRZzNiqY
Du kannst auch gerne direkt per E-Mail info@tlpbf.de antworten / fragen! Dann wäre die Kommunikation einfacher

Gruß,
Hans
Offline
#9 gflobalraim
Es sieht so aus, als ob Sie vorhaben, Zeitrafferaufnahmen mit dem CamRanger Tripod Head MP-360 und dem LRT Pro Timer 3 zu machen.

CamRanger Mini oder Hub: Diese Komponente ermöglicht die drahtlose Verbindung zwischen Ihrem Mobilgerät (z. B. Smartphone oder Tablet) und dem CamRanger Tripod Head. Die App, die mit dem CamRanger Mini https://www.pirateproxy.space/ oder Hub verwendet wird, bietet Ihnen die Möglichkeit, den Tripod Head zu programmieren und zu steuern.

...also check out: