• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

D800 Einstellungen für den Sternenhimmel

Offline
#1 Hans
Hallo zusammen,
möchte den Sternenhimmel fotografieren,
Ist es besser alles "ohne" Funktionen der Kamera einzustellen oder ist es besser die Funktionen der Kamera:
1. Active D-Lighting – zur Kontrastbewältigung
2. High Dynamic Range (HDR)
3. Intervallaufnahmen
4. Zeitraffer-Aufnahme
zu benutzen?
Danke für die Rückmeldungen
Gruß Hans
Offline
#2 patrickjphotografie.com
active d-lighting würde ich aus lassen, ich hab mit nem 28mm+HDR ganz gute erfahrungen gemacht! blende lieber ein bisschen kleiner (über 4). intervallaufnahme wegen den bearbeitungsmöglichkeiten und natürlich probieren geht über studieren.

du hast auch wegen linsen gefragt, leih dir doch einfach mal welche aus!
Offline
#3 Hans
(2013-01-08, 20:24)patrickjphotografie.com Wrote: active d-lighting würde ich aus lassen, ich hab mit nem 28mm+HDR ganz gute erfahrungen gemacht! blende lieber ein bisschen kleiner (über 4). intervallaufnahme wegen den bearbeitungsmöglichkeiten und natürlich probieren geht über studieren.

du hast auch wegen linsen gefragt, leih dir doch einfach mal welche aus!

Danke für die Nachricht. Zur Zeit gibt's leider bei uns keinen Sternenhimmel zum Ausprobieren, und das Ausleihen eines Obvjektivs für eine Urlaubsreise ist doch recht kostspielig.
Gruß Hans
Offline
#4 travel-pictures
(2013-01-08, 22:53)Hans Wrote: Danke für die Nachricht. Zur Zeit gibt's leider bei uns keinen Sternenhimmel zum Ausprobieren, und das Ausleihen eines Obvjektivs für eine Urlaubsreise ist doch recht kostspielig.
Gruß Hans
Für meinen letzten Urlaub brauchte ich einen Backup-Body. Ich habe mir einen gebraucht bei eBay geschossen und ihn nach dem Urlaub direkt wieder verkauft. Letztlich hat mich der Spaß 50 EUR (Einkauf minus Verkauf plus eBay-Gebühr) gekostet. Wäre bei einem Objektiv sicherlich auch eine überlegenswerte Vorgehensweise.

Grüße,

Holger

...also check out: