• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Davinci Resolve Videos offline

Offline
#1 Andreas_Sell
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Davinci Resolve auf dem Laptop und auf dem PC installiert.
Wenn ich auf dem Laptop Videos in deen Mediabrowser ziehe werden mir die Videodateien ordnungsgemäß angezeigt.
Wenn ich aber auf dem PC Videos in den Mediabrowser ziehe werden mir die Dateien als offline angezeigt.
Ziehe ich z.B. eine Zeitraffer Datei die mit LRTimelapse erstellt wurde wird mir die Datei richtig angezeigt.

Wo liegt da der Fehler?
Neuinstallation bring nichts.
Ein neues Projekt anlegen bringt auch nichts.
Offline
#2 Gunther
So ganz verstehe ich es nicht. Auf Deinem PC importierst Du Medien in ein neues Resolve Projekt und die werden sofort als offline angezeigt. Aber nicht alle Medien, sondern Clips aus LRTimelapse werden korrekt angezeigt?
Ist das das Szenario? Was sind das andere dann für Medien? Versuche mal die Resolve Cache Ordner zu löschen (normalerweise unter "Videos" im Explorer, heißt "CacheClip". Kannst Du einfach löschen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Andreas_Sell
Ganz genau so ist es. Zeitraffer aus LRTimelpase (ProRes) werden richtig erkannt, Zeitraffer aus der GoPro7 werden erkannt, normale Videos aus der GoPro (H265 MP4) werden nicht erkannt.
Auf dem Laptopp werden die selben Dateien die auf dem PC nicht erkannt werden erkannt.

Wenn ich die Dateien in die Timeline (PC) einfüge und dann abspiele hört ma nur den Ton, das Bild wird nicht angezeigt.

Ein umconvertieren mit Handbreak z.B. bringt auch nichts.
Offline
#4 Gunther
Vielleicht unterstützt der Rechner/die Grafikkarte keine Hardware Dekodierung von h. 265 - aber ich kann da auch nur raten... Zu solchen speziellen Resolve Themen bist du vermutlich in einem der speziellen Resolve Foren bei BMD besser aufgehoben... Da sitzen die Experten zu solchen Themen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Andreas_Sell
Wenn ich die Dateien in die Timeline (PC) einfüge und dann abspiele hört ma nur den Ton, das Bild wird nicht angezeigt.

Die Dateien können auf dem PC ordungsgemäß abgespielt werden auch ein Schnitt in Premiere war/ist möglich.
Grafikkarte ist eine NVIDIA 1050 4GB

Der Laptop ist schwächer ausgestattet.

Habe dem BMD Support eine Mail geschrieben, ich hoffe das klappt auf deutsch.
Offline
#6 Gunther
Hallo Andreas, hast Du das mal gegoogelt?
Offenbar nicht. Ich habe das mal für Dich gemacht:
https://www.google.com/search?q=davinci+...ia+offline
Bereits der erste Treffer auf das BMF Forum erklärt, das was ich schon vermutet habe, dass nicht alle Rechner hardware-decodierung von H265 eingebaut haben, und es dann zu diesen Problemen kommt. In dem Fall soll es Helfen die HEVC-Extensions für Windows aus dem Windows Store zu installieren.
https://forum.blackmagicdesign.com/viewt...1&t=116485
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: