• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DSLR Dashboard + Coolpix P7100

Offline
#1 wienerblut
Hallo Leute,
kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Nikon Coolpix P7100 mit dem Dashboard zu steuern? Mit meiner D300 klappt es bestens doch würde ich gerne die P7100 auf Grund ihrer Größe auch verwenden. Ich mache Aufnahmen aus der "Hundeperspektive". Kamera in einem Karton, auf den Einkaufswagen befestigt, über das Dashboard gesteuert. Nur der Objektivdurchmesser bei der D300er ist natürlich um einigen größer als bei der P7100er. Dadurch ist es komplizierter beim Fotografieren da man es ja nicht bemerken soll.
Zum DslrDashboard noch eine Anmerkung. Ich verwende dazu (wie von Gunther empfohlen) das TP-Link. Hatte trotz genau eingehaltener Anleitung ewig keine Verbindung zum TP-Link. Über Kabel jedoch beste Funktion. Wollte schon aufgeben und durch Zufall im Galaxy S3 und im Nexus 7 entdeckt das ich 2 WLAN- Verbindungen hatte. Wobei die Aktive die von meinem Heimrouter war. Über diesen Router laufen alle meine Heimverbindungen. Nach umstellen in der WLAN- Einstellung vom S3 und Nexus 7 auf das TP-Link klappt es wie es sich gehöhrt. Also sollt keine Verbindung zustande kommen auch die WLAN-Einstellung am Smartphone oder Tablet prüfen.
Könnte auch in der Anleitung vermerkt sein.
Schöne Grüße aus Wien.
Offline
#2 saw0
Quote:kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Nikon Coolpix P7100 mit dem Dashboard zu steuern?

Die Nikon Coolpix ist keine DSLR, also wird es nicht funktionieren.

Quote:Wollte schon aufgeben und durch Zufall im Galaxy S3 und im Nexus 7 entdeckt das ich 2 WLAN- Verbindungen hatte. Wobei die Aktive die von meinem Heimrouter war. Über diesen Router laufen alle meine Heimverbindungen. Nach umstellen in der WLAN- Einstellung vom S3 und Nexus 7 auf das TP-Link klappt es wie es sich gehöhrt.

Klingt logisch, oder?

Quote:Könnte auch in der Anleitung vermerkt sein.

Dann könnte man auch vermerken, dass die Kamera angeschaltet sein muss und die Batterie eingelegt...

...also check out: