• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DSLRDashboart erkennt Kamera nicht mehr

Offline
#1 rolse
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen DSLR Dashboard auf einem S3 mini und einem Nexus 7 laufen. Verbunden mit dem TP-Link funktionierte alles tadellos.

Nun habe ich das Problem, dass meine Kameras (D300, D700) nicht mehr erkannt werden. Wlan zum TP-Link ist verbunden.

Mit meinem kürzlich erworbenen OTG-Kabel kann ich die Kameras mit dem Nexus 7 verbinden. DSLRDashboard erkennt die Kamera. Alles funktioniert tadellos.

Nur mit dem TP-Link werden nun die Kameras nicht mehr angezeigt.
Bei "Connect to OpenWRT/Linux" erscheint die IP-Adresse 192.168.1.1. Drücke ich auf OK verschwindet das Fenster ohne Fehlermeldung. Aber es tut sich sonst auch nichts ...

Roland
Offline
#2 hubaiz
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-upda...rdashboard
Offline
#3 rolse
ich habe Version 0.30.33 instaliert. Verstehe ich das richtig. Nun muß der Router auch mit einer neuen FW upgedatet werden? Wenn ja, welche genau?

Roland
Offline
#4 lapsetischi
Hallo, habe ds selbe Problem::
HABE ein Lg Smartphone und ein Lg tablet. mit DSLR DASHOBARD seit Anfang
Jänner. Lief alles Bestens mit TPlink
Zeitgleich funktionierte plötzlich auf beiden Geräten tp link nicht mehr!
Über USB-OTG Kein Problem!
EinTest mit einem NONAME Tablet eines Freundes verlief positiv, tp link
Funktionierte!
der Versuch das Tablet auf Werkseinstellung zurüchzusetzen und alles nochmals zu installieren brachte nichts.....
vielleicht weiss jemand Rat?
Grüsse Heinz
Offline
#5 rolse
Hallo,

(2014-02-19, 15:28)rolse Wrote: [quote='hubaiz' pid='16671' dateline='1392812457']
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-upda...rdashboard

ich habe Version 0.30.33 instaliert. Verstehe ich das richtig. Nun muß der Router auch mit einer neuen FW upgedatet werden? Wenn ja, welche genau?

Roland

kann mir jemand beschreiben wie man die FW vom OpenWRT updatet?

viele Grüße
Roland
Offline
#6 rolse
Hallo Heinz,
wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, wurde DSLRDashboard upgedatet. (Hab ich leider als automatisch eingestellt). Jetzt muß noch die FW vom Router erneuert werden. Ich weiß aber nicht wie das geht!

gruß Roland

(2014-02-19, 20:51)lapsetischi Wrote: Hallo, habe ds selbe Problem::
HABE ein Lg Smartphone und ein Lg tablet. mit DSLR DASHOBARD seit Anfang
Jänner. Lief alles Bestens mit TPlink
Zeitgleich funktionierte plötzlich auf beiden Geräten tp link nicht mehr!
Über USB-OTG Kein Problem!
EinTest mit einem NONAME Tablet eines Freundes verlief positiv, tp link
Funktionierte!
der Versuch das Tablet auf Werkseinstellung zurüchzusetzen und alles nochmals zu installieren brachte nichts.....
vielleicht weiss jemand Rat?
Grüsse Heinz
Offline
#7 AlfD700
Hallo miteinander,

bin auf dem gleichen Stand wie mein Vorredner, habe auf meinen Tabletts das Update vom DSLR-Dashboard auf die Version 0.30.33 gemacht und jetzt geht mit dem TP-Link-Router nichts mehr, beim Tippen auf "Connect to OpenWrt/Linux" tut sich nix, mit dem OTG-USB-Kabel funktioniert alles mit einer Nikon D700.
Also habe ich hier gelesen, dass der TP-Link-Router auch ein update bekommen muss, dieses von den hier angegebenen Links runtergeladen, mich über Netzwerkkabel in den TP-Link-Router eingeloggt und zur Openwrt-Oberfläche gekommen und das Update über Programm flashen reingespielt, was auch scheinbar ohne Fehlermeldung funktioniert hat.
ddserver_openwrt-tl-mr3040-v2-squashfs-sysupgrade_0.12
Router ist runter und wieder rauf gefahren und das openwrt-WLan-Netzwerk stand wieder zur Verfügung.
Nur das Ergebnis war negativ, ich bekomme vom DSLR-Dashboard keine Verbindung zur Kamera bzw zum TP-Link-Router, wie oben beschrieben. Was mache ich falsch, habe zum Beispiel mal den opencv-Manager deinstalliert und wieder zurück, hat alles nichts gebracht. Habe auch die komplette Firmware und das Update rübergespielt zum TP-Link-Router, hat alles nix gebracht. Bitte um Hilfe,

im Voraus vielen Dank,
Offline
#8 hubaiz
Try upgrading the firmware with the 'Keep settings' option unchecked.
You can also try with the 'factory' image.

I only have a V1 MR3040 and had no problems with upgrading the firmware.
So can't say about V2, but as far I know the only difference is the mode button. I presume it should be in AP position (probably has nothing with flashing).
I always use my laptop with Windows 7 and Chrome.

Ah and again:
After you press the button for flashing the firmware, please wait at least 2-3 minutes (you will see the router LED's go off and the device will restart).
Also never flash the firmware with an empty battery.
Offline
#9 hubaiz
Please after you do the firmware upgrade in System->Software check if
'ddserver' package is 0.2-12

Also check in Network->Interfaces for 'LAN' if 'IPv4 broadcast' is filled in. Should be '192.168.1.255' if the 'IPv4 address' is '192.168.1.1'
Offline
#10 AlfD700
Hallo hubaiz,

genau das war die Lösung, der Perform-reset, vielen Dank auch für die super-email-Konversation!
Nach dem reset meldete sich eine andere Oberfläche und die ddserver Version stand auf 02-12
Ich habe dann nochmal das update-File geflasht, was auch ordentlich protokolliert und bestätigt wurde.
Daraufhin meldet sich dann nicht mehr das openWrt-WLan, sondern das DDServerAP-WLan. Dort anmelden und das Dashboard sieht auch wieder die Nikon D700. Super und immer wieder großes Lob an den Entwickler und die Hilfestellungen!!!

Gruß AlfD700

...also check out: