• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Echtzeituhr Genauigkeit

Offline
#1 SCHWARZZEIT
Lieber Gunther,

zunächst einmal möchte ich dir in meinem ersten Post hier ein großes Kompliment für die Entwicklung des LRT Pro Timers 2.5 aussprechen und dass du deine Kunden im Rahmen einer Community in die Weiterentwicklung mit einbeziehst und manche Feature Wünsche auch direkt umsetzt. Das ist in dieser Direktheit sehr selten und dafür umso stärker positiv hervorzuheben.

Ich habe mich in den letzten Tagen schon intensiv mit dem LRT Pro Timer 2.5 beschäftigt und werde mich mit einige Ideen und Weiterentwicklungsvorschlägen hier im Forum an der entsprechenden Stelle beteiligen.


Die Echtzeituhr geht bei meinem Pro Timer 2.5 pro innerhalb von 3 Tagen ca. 20 Sekunden vor, was sich im Jahr auf ca. 40 Minuten summieren wird. Habt ihr bei euren Exemplaren ähnliche Abweichungen festgestellt?

Die Genauigkeit des eigentlichen Timers habe ich noch nicht getestet.

-Dominique
Offline
#2 gwegner
Danke für das positive Feedback!
Die Echtzeituhr sollte eigentlich nicht so große Abweichungen haben, allerdings haben wir für den Einsatzzweck dem sie hier zugeführt wird auch nicht explizit darauf geachtet, eine besonders akkurate (und teure) zu verbauen. Sie ist dafür gedacht, zeitgesteuerte Aufnahmen zu machen.
Das gleiche gilt für das Timing des internen Quarzes, der die Intervalle steuert. Auch dieser ist nicht darauf ausgelegt, über Tage und Monate hinweg mit Atomuhrgenauigkeit zu laufen, das spielt für seinen Anwendungszweck ja auch keine Rolle.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: