• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Echtzeituhr stimmt nicht

Offline
#1 Videografic
Seit Tag 1 habe ich folgendes Problem beim Protimer 3: Datum und Uhrzeit eingestellt. Bereits nach einem Tag ca 8 Sekunden Abweichung. An der Knopfzelle kann es eher nicht liegen, da diese entweder funktioniert oder nicht, also keine Ursache für zu langsame Uhrzeit sein sollte.
Offline
#2 mopperle
Das war (leider) schon beim LRTPT 2.5 so. Die RTC ist extrem ungenau. Allerdings ist mir persönlich noch nie ein Anwendungsfall untergekommen, wo ich die RTC benötigt hätte.
Gruß/regards

Otto
Offline
#3 Gunther
Leider sind diese Echtzeituhren nicht besonders akkurat, aber halt dem Anwendungsfall entsprechend gewählt. Mir war es nicht wichtig eine extrem genaue RTC einzusetzen, das hätte den Preis des Timers um sicher 30€ erhöht und das wäre es mir in anbetracht dessen, für was die Uhr genutzt wird nicht wert gewesen.
Für die Anwendungen, bei der die RTC gebraucht wird, z.B. "Periodic TL" oder "Timed TL" sind 8 sekunden am Tag vernachlässigbar.
Ich hoffe, Du kannst meine Entscheidung nachvollziehen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: