• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

err 70 qdslrdashboard und eos 7d

Offline
#1 bschulte
Hallo Gunther,
Hallo Community,

ich bin seit vielen Monaten stiller Leser des Forums und deines Blogs und zu aller erst möchte auch ich Dir Gunther für LrTimelapse danken sowie deinen zahlreichen Reviews und Tutorials....great shitWink...keep it up!

Da ich so nach und nach auch immer mehr der timelapserei verfalle habe ich mir einen kleinen aber denoch beachtlichen Fotorucksack zusammengespart und erkauft. Damit einhergehend mit deinem Post zu qdslrdashboard auch ein otg kabel für meine 7d und das samsung s3...Jetzt kam es während der Aufnahme nach ca. 100 Aufnahmen zum err 70, nach einmal aus und wieder einschalten funktionierte die Cam wieder, jedoch war ja der Zeitraffer, da der emotimo auf dem Slider ja weitergefahren ist, hin. Jetzt habe ich im englischen Teil des Forums ähnliche Posts gelesen, jedoch noch keine Lösung gefunden. Liegt es jetzt an den Jpeg Raw Einstellungen?Immer Jpeg auf max?Das führt ja zu recht wenig Platz auf der CF Card...

So wer tips hat, ich wäre sehr dankbar!!!
Ansonsten noch einen schönen Abend....beim FussballWink
Offline
#2 Gunther
Hallo, danke für das Kompliment.
JPG sollte immer auf die kleinste Option gestellt sein, um Zeit zu sparen.
Soweit ich weiß, hat Zoltan keine 7D und kann sie daher auch nicht direkt testen. Er wollte aber diese Woche noch eine neue Version herausbringen, vielleicht wartest Du das mal ab. Ansonsten denke ich, wird er sich hier auch melden.
Grüße
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 pixelmaker
olla

bei OSX 10.9.4 mit QDSLR 0.15 und einer 7D kam das problem nicht vor .
gestern nach 2,5 stunden Zeitraffer wurden 20 min nicht aufgenommen danach ging es weiter .. seltsam

hab da aber ne Idee woran es gelegen haben könnte das check ich nachher mal.
Canon 1100D ; Canon 60D ; Canon 7D und ein wenig Glas dazu ; Emotimo TB3 Black und diverses Timelapse Zubehör
Offline
#4 Egon80
Hallo bschulte
Hallo Comunity

Ich hoffe ich darf in Deinen Threat schreiben da ich ein ähnliches Problem habe... bei mir kommt nach ca 50-100 Bildern auch ein Error, bei mir kommt err 80... hat hier jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

Lg Thomas

P.s. Sollte wahrscheindlich noch erwähnen dass ich mit einer 70D und einem Galaxy Note 3 arbeite...
Offline
#5 Gunther
@Zoltan - any ideas? Already had a couple of people reporting that.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 hubaiz
I don't know why these errors popping up as qdd does not change anything related to image quality.
It only downloads the jpg if needed or changes the shutter speed or ISO.
What type of intervalometer is used? Do it does the 'half press' right after the capture?
Offline
#7 Egon80
Gibt es irgendwelche News bezüglich des Errors?
Offline
#8 Gunther
Ich denke, Du würdest Zoltan helfen, das Problem einzugrenzen, wenn Du seine Frage beantworten würdest.
Welchen Intervall-Auslöser nutzt Du? Hast Du einmal einen anderen probiert? Einige Intervallauslöse blockieren die Kamera, indem sie die ganze Zeit den Auslöser halb gedrückt "halten", dann kann es Probleme geben.
Der Pixel-Timer ist z.B. eine gute Wahl.
Weiterhin wäre noch interessant, ob das Problem reproduzierbar (öfter) auftritt und irgendwelche Muster erkennbar sind. Z.B. nach einer gewissen Zeit oder beim Erreichen einer gewissen Belichtungszeit.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#9 Egon80
[size=medium]

Entschuldige ich bin der englischen Sprache nicht so versiert und habe deshalb nicht alles verstanden...

Als Auslöser benutze ich einen Hama dccs. In dem Fall werde ich mir noch einen anderen Auslöser besorgen, hätte noch einen Nero Trigger, welcher diese Funktion auch hat. Interval habe ich auf 5 Sekunden eingestellt bei einer maximalen Belichtung bis 4 Sekunden. Das Problem entstand bei 1/25. Ob immer bei diesem Wert kann ich nicht sagen, werde aber gerne noch Tests machen.
Offline
#10 Gunther
Maximale Belichtung von 4 Sekunden und Interval von 5 wird nicht funktionieren und kann durchaus die Ursache sein.
1 Sekunde ist zu wenig, um die Vorschau zu transferieren und die Kamera zu steuern. 3 Sekunden würde ich da sicherheitshalber einplanen.
Also z.b. längste Zeit 3 Sekunden, Interval 6 Sekunden. Dann probiere es nochmal mit einem anderen Timer.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: