• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Timelaps zum Ersten :)

Star
Offline
#1 corangin
Hallo,

ich möchte hiermit mein Erstes Zeitraffer Projekt vorstellen.
Nach über 2000 Fotos, aufgenommen mit einer Nikon D7000, die alle mit GWgners Software bearbeitet wurden, ist es nun an der Zeit mein Video zu zeigen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, nicht mit offener Blende zu fotografieren, weil mir die Schärfeleistung des Nikon 10-24mm einfach nicht ausreicht.
Und die reicht mir schon bei geschlossener Blende nicht Wink

Nunja, ich nahm deshalb ein gewisses Grundflickering in Kauf.
Aber ich konnte diesbezüglich kaum Unterschied feststellen.
Auch wenn die Blende nicht mechanisch reguliert wurde !

Viel Spaß

Tag-Rauschen
Offline
#2 HankyPanky
Hy Corangin

Toll gemacht,mir gefällts...nur im hinteren Teil des Clip wo die Sonne aufgeht sieht man die Nachteile von so einem Weitwinkel ,das es halt immer gerne geputzt wird Wink

Gruß Roland
Offline
#3 corangin
(2012-10-23, 08:38)HankyPanky Wrote: Hy Corangin

Toll gemacht,mir gefällts...nur im hinteren Teil des Clip wo die Sonne aufgeht sieht man die Nachteile von so einem Weitwinkel ,das es halt immer gerne geputzt wird Wink

Gruß Roland

Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Nachricht :-)
Leider sind die Flecken auf dem Sensor und nicht auf dem Objektiv :'(
Ein Nachteil, wenn man mit geschlossen Blende fotografiert.
Ich muss dringend den Sensor nochmal reinigen.
Leider sind mir die Flecken auch erst nach der Fertigstellung des Videos aufgefallen.

Vg
Patric

...also check out: