• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fernauslöser und qdslr Dashboard

Offline
#1 moonlink
Hallo in die Runde,
ich habe eine Canon 750d und steuere meine TL´s mit qddb das ramping sowie den Timer.
Jetzt wollte ich es mal ausprobieren einen externen Fernauslöser zu benutzen welcher mit einem Kabel mit der Kamera verbunden ist, das Problem ist wenn qddb per Wlan mit der Kamera verbunden ist funktioniert der Fernauslöser nicht mehr.
Kennt jemand das Problem ? Gibt´s da ne Lösung?
Offline
#2 Gunther
Es gibt Kameras, die blockieren den auslöseport, wenn sie per WLAN verbunden sind. Ob das bei deiner so ist, weiß ich aber leider nicht, vielleicht können da andere hier helfen.
Die Kamera sollte auf jeden Fall nicht im Liveview sein.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: