• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mischung aus Holy Grail und Deflicker :-)

Offline
#1 travel-pictures
Hallo,

ich habe mal meine TL-Bildsequenzen der letzten Jahre durchgesehen und bin bei einer Sequenz aus 2010 hängen geblieben - meine Anfänge in Sachen Timelapse.

Als Super-Anfänger habe ich bei dieser Sequenz Super-Anfängerfehler gemacht. Der gröbste war, dass ich die Bilder im Automatik-Modus mit Blendenvorwahl geschossen habe. Das wäre mit dem Deflicker-Workflox in LRT zu beheben.
Dummerweise handelt es sich bei der Sequenz bei einem Tag/Nacht Übergang und so habe ich nebenher in regelmäßigen Abständen die Belichtungszeit verlängert.

Jetzt habe ich hier also einen recht desolaten Zustand. Wenn ich den HolyGrail-Workflow anwende, bekomme ich die Meldung, dass er 40 Belichungssprünge nicht beachtet - und dadurch wird es flackern...

Wie kann ich die Sequenz retten?

Beste Grüße,

Holger
Offline
#2 Gunther
Die "Schwelle" bei der er die Sprünge auslässt kannst Du in den Einstellungen anpassen.
Alternativ kannst Du versuchen, diese "Mini-Sprünge" mit deflicker auszugleichen. Einfach nach dem HG-Workflow ganz am Ende auf dem Defliker Tab Deflicker aktivieren.
Bei solchen "Halbautomatik"-Aufnahmen, gibt es aber keine Garantie, dass es wirklich perfekt wird!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: