• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hyperlapse-Verkrümmungsstabilisator Fehlermeldung

Offline
#1 saob
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit folgender Fehlermeldung:
"Verkrümmungsstabilisierung erfordert Clip-Abmessungen, die mit der Sequenz übereinstimmen"

Um mein Hyperlapse Footage zu stabilisieren habe ich ursprünglich After Effects genutzt. Da Premiere Pro CS6 nun aber ebenfalls den Verkrümungsstabilisator integriert hat versuche ich momentan den gesamten Post-Workflow hier zu machen.
Mein Problem: der Verkrümmungsstabilisator funktioniert nicht so wie ich es aus AE kenne und bringt folgende Meldung:
"Verkrümmungsstabilisierung erfordert Clip-Abmessungen, die mit der Sequenz übereinstimmen"

Meine Vorgehensweiße war bisher so:
- Raw Bilder als Mov Bildsequenz in Quicktime rechnen (Auflösung 5184 × 3456)
- Mov Datei in Premiere importieren und den Verkrümmungsstabilisator darüber legen - hier kommt dann schon die oben beschriebene Fehlermeldung
- Da ich im letzten Arbeitsschritt jedoch noch in das Bild hineinzoomen möchte, kann ich die Auflösung des Clips aber ja nicht auf 1900x1080 reduzieren sondern will eigentlich, dass der Stabilisator den Clip in voller Auflösung stabilisiert.

Ich bin ratlos - weiß jemand mehr Smile ?
Offline
#2 frag-mich-doch.net
Könnte hier das Seitenverhältnis gemeint sein?
5184/3456 = 1,5
1920/1080 = 1,77
Das wäre so das einzige was mir als Nicht AE User dazu einfallen würde
Offline
#3 Ulli
Die Fehlermeldung ist doch völlig klar - zumindest wenn die Sequenz in der du arbeitest eben nicht 5184 × 3456 wie die importierte mov-Datei hat. Dann Sequenzeinstellungen wie Video und gut sollte es sein.
Da die stabilisierten Clips mit anderen Effekten - zumindest Zeitneuzuordnung (verschachteln geht mein ich auch nicht) - nicht kombinierbar sind, ist die Arbeit damit in Premiere nur begrenzt möglich. Von daher ist IMHO die Stabilisierung in Premiere (aber direkt mit den RAW-Files!!) und dann erst in Premiere gehen der universellere Workflow und auch der qualitativ beste - für www-Ausgabe bei den Datenraten aber wohl nicht relevant.

...also check out: