• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Intervallauslöser Alternative Triggertrap

Offline
#1 WaFo
Hi Gunther,

zunächst großes Kompliment - echt cooles Geräte, dass du da auf die Beine gestellt hast. Aber hast du schon mal den "Triggertrap"-Intervallauslöser ausprobiert?

http://www.triggertrap.com/#smarter

Ich habe ihn seit einigen Wochen im Einsatz und bin echt begeistert. In deinem Blogeintrag zum LRTimelapse Pro-Timer hast du ja eine lange Liste an Punkten aufgeführt, die man an bisherigen Triggern verbessern könnte. So wie ich das sehe erfüllt der Triggertrap alle diese Punkte bis auf das Intervall-Ramping. Im Gegenzug hat man aber folgende Vorteile:

- kein seperates Gerät erforderlich (da über Smartphone gesteuert) -> man schlept nur ein zusätzliches Kabel rum
- relativ günstig (< 40€)
- App mit einigen nützlichen (und einigen weniger nützlichen) Zusatzfunktionen


Mfg Waldemar
Offline
#2 gwegner
Ich kenne den TriggerTrap, habe ihn selbst. Für mich ist das keine echte Alternative, da man das Smartphone an die Kamera hängen muss. Damit das nicht baumelt braucht man eine Halterung. Und selbst dann möchte ich nicht während der time-lapse Aufnahme auf mein Smartphone verzichten. Das brauche ich für andere Dinge: Fotos, Facebook, etc... Nicht falsch verstehen, Trigger Trap ist eine gute Idee, aber für mich in der Praxis nicht die Lösung.

sent mobile via tapatalk...
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: