• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langzeit TL Bilder filtern nach Aufnahmezeit in LR

Offline
#1 zuettu
Ich habe über ein Jahr lang Bilder von einer Baustelle aufgenommen und stehe nun vor einem Berg (ca. 12'000) Fotos die ich zu einem Zeitraffer verarbeiten möchte. Da ich leider nur eine Privat Lizenz habe muss ich die Bilder manuell sortieren. Mir ist aufgefallen dass die meisten Fehler Bilder Dämmerung (morgen und Abend), Schatten oder Flares sind. Alle diese Probleme könnte ich mit der Aufnahme-Zeit ziemlich gut eingrenzen, leider habe ich es nicht geschafft in LR die Bilder nach Aufnahme-Zeit zu filtern. Ich möchte z.B. alle Bilder zwischen 00:00 und 9:00 anzeigen, hat dazu jemand eine Idee?
Offline
#2 Gunther
Das geht über die Filter im Langzeit workflow. Dazu brauchst du aber eine pro Lizenz. Du kannst deine Private über das Crossgrade auf https://lrtimelapse.com/upgrade auf Pro erweitern.

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 zuettu
Danke für deine schnelle Antwort, hat man unter Pro auch manuelle Filter zur Auswahl oder passiert das alles automatisch?

Da ich nicht weiss wann ich das nächste Langzeit Projekt starte bin ich nicht sicher ob sich das für mich lohnt. Ich denke wenn ich in Lightroom nach Zeit filtern könnte wäre der Sortier-Aufwand für mich genügend reduziert.
Offline
#4 c_joerg
Ausserhalb von LR müsste das mit dem EXIFTOOL gehen...
Offline
#5 Gunther
Schau dir doch den Filter mal an, einfach auf Langzeit workflow gehen und dann filter. Dort kannst du manuell die Uhrzeiten einstellen.

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: