• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jpg Bilder flackern aufgrund der Automatik

Offline
#1 blauphoton
Hallo Gunther, 
ich bin erst kürzlich auf eure Software gestoßen undversuche mich gerade mit der freien Version (bis 400pics) und habe aber leider das Problem, dass ich eine Nacht-Tag Zeitraffer bearbeiten wollte und sunfgrund einer Automatik Einstellung starke Belichtungsunterschiede hatte. Das müsste doch aber mit der Software klappen, oder ? Der Heilige Gral Wizard ist grau unterlegt und kann nicht geklickt werden und bei dem einfachen Workflow genügt der Auto Übergang anscheinend nicht um die UNterschiede zu korrigieren. Mit Raw Bildern hatte ich vorher keine PProbleme aber bei den JPG's schaffe ich es nicht, einregelmäßiges Zeitraffer zu erstellen. Kannst du mir helfen ? Beste Grüße, Alexander
Offline
#2 Gunther
Holy Grail Wizard ist nur für aufnahmen, die im M-Modus aufgenommen wurden.
Der Auto-Übergang verbindet die Bearbeitungen der Keyframes.
Was Du brauchst ist "Deflicker". Bei JPGs funktioniert aber das Visuelle Deflicker technisch bedingt erstmal nicht.
Ich würde daher empfehlen, in Lightroom die Sequenz nochmal komplett zurückzusetzen und dann in DNG zu konvertieren (im Lightroom Menü). Dann lädst Du sie nochmal in LRTimelapse. Nun kannst Du auch den visuellen Workflow nutzen und das Visuelle Deflicker.

Eine Garantie gibt es abe nicht, dass es funktioniert: Tag Nacht Zeitraffer macht man aus Gründen nicht mit der Kamera-Automatik und schon gar nicht im JPG format. Hier gibt es einfach nicht genug "Raum" um starke Flicker-Effekte unsichtbar zu entfernen. Aber versuche es mal.
Ich empfehle Dir mein EBook, wenn Du lernen willst, wie Du perfekte Tag-zu-Nacht Zeitraffer aufnimmst und bearbeitest, siehe Signatur.
Hier auch auf Deutsch: http://gwegner.de/know-how/ebook-zeitraf...earbeiten/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 blauphoton
Hallo Gunther,
danke erst mal . Ich werde das mit den DNG's versuchen und mir bei Gelegenheit dein Ebook holen .
Schöns Wochenende

...also check out: