• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Manuelle Keyframes setzen

Offline
#1 mzpictures
Hallo Zusammen,
Hallo Gunther,

wie gehe ich damit um, dass ich während einer Heiligen Gral Aufnahme (Sonnenuntergang mit Ramping mittels qdsrldashboard) einen deutlichen Helligkeitsunterschied habe bei der Nachbearbeitung in LRT?
Was ist passiert, ich stand in einer Umgebung wo plötzlich die Beleuchtung anging.

Sollte ich manuelle Keyframes vor und nach dem Punkt setzen?
Die Vorschau Luminanz ist von knapp 0.2 auf etwa 0.4 binnen eines Bildes gestiegen bei gleichbleibender Belichtung.
Das Ramping habe dann ab dem Punkt auch ausgesetzt da mir klar war das das Licht vortan reichen wird :-(.

Grüße
Micha
Offline
#2 Gunther
Grundsätzlich kannst Du die Anpassung natürlich manuell machen, indem Du dort zwei 4* Keyframes setzt, wo der Übergang ist. Macht vermutlich am meisten Sinn.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 mzpictures
Hi Gunther,

hat astrein funktioniert!
Echt geil, wie LRT auch mit so etwas umgehen kann.

Grüße
Micha

...also check out: