• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Visuelle Vorschauen funktioniert nicht"...zumindest bei mir und Keyframes

Offline
#1 sahnecracker
Hallo,

ich habe gerade angefangen mich mit LRTimelapse zu beschäftigen.
Aktuell habe ich eine "Hyperlapse" mit einer Mavic 2 Pro aufgenommen in Bearbeitung mit der Vorgehensweise stur aus dem
Buch "Zeitraffer Fotografie".
Installiert habe ich die aktuelle Version von LRTimelapse und DNG Converter.
Beim Schritt "Visuelle Vorschauen" gehts allerdings nicht weiter. Ich verwende ein Macbook Pro (2014). Der Lüfter zeigt mir an,
es gibt wohl eine Menge zu tun, in der Statusleiste "hüpfen" die DNG Icons munter auf und ab bzw. hin und her, aber in LRTimelaps
sehe ich weder eine pinkene Kurve noch sonst irgendeinen Fortschritt. Nach einer dreiviertel Stunde breche ich dann ab da ich das Gefühl
habe, da kommt auch nichts mehr.
Woran könnte es liegen? Rechner zu schwach oder irgendein anderes Problem?

Direkt noch eine Frage dazu:
LRTimelaps generiert automatisch immer nur 2 Keyframes (Bilderserie aufgenommen mit Mavic 2 Pro), am Anfang und Ende.
Ich habe bei den 375 Aufnahmen zweimal die Blende etwas geöffnet. Reichen die zwei keyframes us, oder sollte man hier manuell
eingreifen?

Gruß
Robert
Offline
#2 Gunther
Hallo Robert,
die Visuellen Vorschauen werden offenbar nicht richtig erstellt, sprich irgendwas klemmt bei der Kommunikation zwischen LRT und dem DNG Converter. Du siehst das an dem roten Balken unter der Vorschau, der sich langsam aufbaut. Und das Log sollte Auskunft geben.

Zu dem Thema gibt es es eine ausführliche FAQ zum Troubleshooting: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-vis...w-previews

Keyframes kannst Du natürlich manuell ergänzen, LRT macht da nur einen groben vorschlag.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: