• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pandemie Projekt LRT Pro Timer free MEGA 3

Offline
#1 Sheeba
Hallo Gunther, Leute,

ich habe die Pandemie Zeit genutzt um die nächste Generation des Pro Timers free zu entwickeln.
Den Pro Timer free MEGA 3.
Die erste Änderung ist das Design. Ich habe den PTFM um 90° gedreht. Dadurch konnte ich das Display am oberen Rand des Gehäuses plazieren, wodurch ich mehr Platz für die Tastatur bekam. Die Tasten sind größer und weiter auseinander plaziert, wodurch sich eine bessere Bedienbarkeit ergibt und das sehr einfach mit einer Hand.
Die Hardware wurde um eine Echtzeit Uhr (RTC) erweitert. Der Anschluß für die Camera 1 ist nun eine 2,5mm Buchse. Der Anschluß für die 2. Camera ist weiterhin eine 3,5mm Buchse. Damit können alle verfügbaren Kabel zur Steuerung der Camera verwendet werde. Der Anschluß für den Motion Controller bekam eine weitere zusätzliche Buchse.
Mit der RTC sind nun TL Funktionen mit zeitlicher Steuerung dazu gekommen welche ich aus meiner Version Long term TL übernommen habe. Wie TL repeating, zur zeitlichen Steuerung eines TL mit einstellbarer TL start und TL end Zeit und TL light control. Dabei kann man über angeschlossene „Schalt Boxen“ die Beleuchtung für z.B. ein Pflanzen Wachstums TL zeitlich steuern.
Eine weitere Funktion in Verbindung mit dem TLSMC ist auch dazu gekommen. „Focus Stacking TL“ dabei wird der Slider so gesteuert, daß pro Intervall eine Stacking Sequenz aufgenommen wird. Das war ein Request eines Schweizer Dokumentations- Filmemachers, der mein Equipment einsetzt.

Im Anhang findet ihr eine Beschreibung mit mehr Informationen. Bei Interesse oder Fragen einfach per PM oder E-Mail melden.

Schönen Gruß,
Hans
Attached Files
Thumbnail(s)
       

.pdf   LRT_Pro_Timer_free_MEGA 3_Beschreibung.pdf (Size: 824.71 KB / Downloads: 380)
Offline
#2 outdoorboy
Hallo Leute,

hab mir mal die Mühe gemacht das Teil aufzubauen.
Genaueres hier.

https://forum.lrtimelapse.com/Thread-erf...free-mega3

Schönen Gruß
Franz

...also check out: