• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 alfred feil
Hall Gunther,
Leider ist es dir selten langweilig, aber falls doch wünsche ich mir einen fernauslöser welcher die Funktionen von qdslr integriert hat. Oder eine App bei der mach für den holy Gral auch noch die intervallzeiten anpassen kann. Ja ich bin ein Träumer LG alfred
Offline
#2 gwegner
Fernauslöser mit qDDB integriert wäre sowas wie der Timelapse Plus View: http://www.timelapseplus.com/ ein schönes, integriertes Gerät. Bauartbedingt aber mit dem Nachteil, dass das Display sehr klein ist, man die Aufnahmen darauf schlecht beurteilen kann und der Prozessor eher langsam, so, dass man deutlich längere Schwarzzeiten bekommt, als mit qDDB und einem Tablet oder Smartphone.

Und mit qDDB könntest Du auch die Intervalle steuern lassen, genau wie bei dem View funktioniert das dann über die Wifi/USB Verbindung, was aber wiederum technische Nachteile mit sich bringt, da diese Auslösung lange nicht so zuverlässig ist, als wenn sie über den analogen Auslöseport an der Kamera geschieht.

Du bist sicher nicht der Erste mit solchen Wünschen, wenn sie technisch so ohne weiteres realisierbar wären, wäre das ganze auch schon umgesetzt. Aus meiner Sicht ist nach wie vor ein performanter, stabil laufender intervallauslöser wie der LRTPTF in Verbindung mit qDDB auf einem kleinen Tablet die beste, performanteste und vor allem zuverlässigste Lösung.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: