• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach 801 Bildern ist Schluss - warum?

Offline
#1 Matze
Hallo,
Der Zähler für die mag möglichen Bilder steht bei 801 Bildern. Mehr kann ich nicht machen. Meine 5D kann aber auf der 64GB Karte 1640 Bilder speichern. Die Einstellungen sind: RAW - jpg S.
Jetzt habe ich ein wenig an den Einstellungen der 5D rumgespielt und gemerkt dass der Zähler nur dann nach oben geht wenn ich die Auflösung der RAW-Bilder verkleinere. Die Einstellung der jpg Auflösung ändert nichts. 
Das verstehe ich allerdings nicht da ja nur die jpg`s übertragen werden. Genau genommen speichere ich gar keine Bilder auf den Tablet wenn ich die LRTimelapse-Funktion verwende. 
Aber selbst wenn ich die RAW-Auflsöung der Kamera verändere, der Zähler am Tablet nach oben geht, entspricht die maximale Anzahl am Tablet auch dann nicht der Anzahl, die die Speicherkarte kann. 

Wie kann man das ändern?

Gruß
Matthias

       
Offline
#2 Gunther
Was stört Dich, dass qDDB ggf. die falsche Anzahl anzeigt? Ich glaube selbst wenn das so wäre, würde es keine große Rolle spielen, da ohnehin so lange aufgenommen wird, bis die Karte wirklich von der Kamera als voll gemeldet wird.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Matze
Hallo Gunter,
was mich stört ist die Tatsache dass nach 801 Bildern die App die Kamera nicht mehr ansteuert und ich keine Bilder mehr machen kann. (es kommt dann auch eine Fehlermeldung - irgendwas mit PC......) Ich muss dann die App neu starten, dann gehen wieder 801 Bilder (bzw mehr wenn ich die RAW-Auflösung verringere)
Da auch der Karte aber noch genug Platz für fast das Doppelte wäre kann es nicht sein dass die App mich da limitiert.
Ich verstehe sowieso nicht warum es ein Limit gibt wenn keine Bilder auf dem Tablet abgespeichert werden. Die App soll ja nur die Steuerung der Kamera übernehmen. Die manuell angeforderten Kontrollbilder nach dem Umstellen der Kamera-Einstellungen werden ja auch nicht gespeichert. Ich kann somit keine längeren Timelapse-Sequenzen aufnehmen.

Gruß
Matthias
Offline
#4 Gunther
Normal gibt es da auch kein Limit.
Was genau da bei Dir schief läuft, kann vermutlich nur der Autor von qDDB mit Dir gemeinsam rausfinden, er hat auch ein Support-Forum, check mal auf dslrdashboard.info
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: