• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tip ... Du hast keine Auslösung bei einer Canon bei 3 bis 5 Sekunden Einstellung?

Offline
#1 mzwick
Hallo,
ich hatte das Problem das meine Kamera nur jeden zweiten Zeittakt auslöste, also 0,8,16 usw bei Einstellung von 4 Sekunden.

Nachdem ich den Parameter auf RELEASE_TIME auf 200 für die Shuttertime im Script für den Arduino angepasst habe,funktioniert nun auch meine Auslösung bei 3-5 Sekunden Smile

const int RELEASE_TIME = 200;            // 100 im original Shutter release time for camera

2. Anpassung Tastaturgeschwindigkeit
Da mir die Tastatur etwas zu schnell ging ... hab ich das auf und ab etwas abgebremst  Wink
const int keyRepeatRate = 200;            // 100 im Orignal, when held, key repeats 1000 / keyRepeatRate times per second
const int keySampleRate = 100;            // ms between checking keypad for key

Grüße Martin Zwick
http://www.martin-zwick.de
Vielen Dank für das Projekt
Online
#2 gwegner
Danke!
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 mzwick
(2017-05-20, 08:58)gwegner Wrote: Danke!

Danke Dir Smile

Tip Nummer 3 ... wenn man dieses Gerätlein längs des Objektives montiert, anstatt quer kann man seine Kameraeinstellungen noch ablesen
Tip Nummer 4 ... wenn man das Gehäuse 1 cm länger machen würde ... hätte man nicht soviele Montage Probleme
Tip Nummer 5 ... wenn man für die Bauteile Schalter / Buchse gleich die entsprechenden Löcher im 3D Druck produzieren würde, wäre vieles einfacher Big Grin

Vielen Dank für alle Tips die du uns gibst! Schaue gerne deine Videos auf Youtube!

VG Martin Zwick
http://www.martin-zwick.de

...also check out: