• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wildtierkamera für Timelaps

Offline
#1 JoMel
Hallo zusammen,

ich will einen Wachstumsfortschritt über voraussichtlich 7-8 Monate dokumentieren und daraus einen Zeitraffer machen.

Da die Kamera mehr oder weniger unbewacht auf offenem Gelände steht möchte ich dafür keine normale Kamera verwenden und eine professionelle Kamera die es für solche Zwecke zu kaufen gibt ist mir deutlich zu teuer.
Also wäre die Idee eine Wildtierkamera zu benutzen. Die sind relativ günstig, wettergeschützt und arbeiten zuverlässig selbstständig (zumindest für Einzelaufnahmen). Eine Stromquelle ist in der Nähe und die Versorgung daher nicht das Problem.

Daher meine Frage: Hat jemand schon mal so eine Wildtierkamera benutzt um über längere Zeit Intervallaufnahmen zu machen? Geht das damit überhaupt?
Best regards
Jörg
Offline
#2 c_joerg
Mein Bruder hat eine. Die Bildqualität kann man schon als unteres Mittelmaß bezeichnen. Vorteil ist natürlich die Nachtsicht.
Ich würde eine Canon PowerShot mit Unterwassergehäuse und CHDK drauf nehmen. Gibt's gebraucht für etwas über 100. Die Bildqualität ist damit deutlich besser. Das ist erprobt und läuft über Monate.
Offline
#3 JoMel
Gute Idee, danke
Best regards
Jörg
Offline
#4 fotonik
Interessant. Und wie stellst du die Stromversorgung sicher bzw. Anschluss an der Kamera?
Offline
#5 c_joerg
Das kommt immer darauf an, ob ich das Gehäuse noch für Unterwasser Aufnahmen benutzen möchte oder nicht.
Ich quetsch dann immer zwei dünne Drähte durch die Dichtung. Damit kann man dann diese Dichtung nicht mehr zum Tauchen verwenden.

Die Powerbank oder die 18650 Akkus habe ich dann in einer Tupper Box.

Stomversorgungen sieht man hier
https://www.flickr.com/photos/136329431@...0839719446
Offline
#6 fotonik
Ok. Danke

...also check out: