• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku lädt nicht

Offline
#1 bernhardj
Habe meinen Pro Timer 2.5 dieses Wochenende aus der Tasche geholt um einen Zeitraffer aufzunehmen und es tat sich nichts...

Bin mal davon ausgegangen, dass ich ihn das letzte Mal vergessen hatte auszuschalten und daher der Akku alle ist, daher kam er zuhause gleich an das Ladekabel.
Jedoch gibt es keinen Ladefortschritt.

Die Symptome:
- sobald der Timer am USB Kabel ist und eingeschaltet wird bootet er ordnungsgemäss
- Das Batteriesymbol oben rechts macht eine kurze Ladebewegung, danach blinkt das leere Battersymbol konstant
- Unter Status bleibt die Prozentangabe auf 0%, auch nach einer halben Stunde
- Wenn der Timer nicht am Strom ist, lässt er sich nicht einschalten
- Die Datum/Uhrzeit bleibt gespeichert und ist korrekt

Firmware ist Version 21. Habe zudem verschiedene USB Ladegeräte ausprobiert um einen Fehler auf dieser Seite auszuschliessen.

Fehlerhafter Akku?
Offline
#2 Ralph
Hallo Bernhard,

da scheint ein Defekt vorzuliegen.
Bitte wende Dich direkt an support@lrtimelapse.com

Füge bitte Deine Postadresse und die Rechnung an.

Viele Grüße,
Ralph
Offline
#3 Ralph
Wenn Du den Timer für ein geplantes Projekt benötigst, könntest Du ihn on Location auch über eine Powerbank betreiben. Ist zwar nicht komfortabel aber eine Möglichkeit den Timer zu verwenden.
Offline
#4 i_nougat
Hallo Zusammen,
leider bin auch ich jetzt mit meinem Timer an diesem Punkt angelangt.
Der Akku läßt sich nicht zum laden überreden - ich habe alle Kombinationen der mir zur verfügung stehenden Ladegeräte und Kabel ausprobiert.
Es zeigen sich exakt die gleichen Symptome wie bei bernhardj.
Sowohl Firmware Up- als auch Downgrades haben keine Wirkung gezeigt.
Ich bin am Rande der Verzweiflung.
Offline
#5 Gunther
Kein Grund zu verzweifeln. Oben steht doch die support Email Adresse. Bitte dort eine Email hin schreiben, deine Adresse in die Email und wann und wo du den Timer gekauft hast. Dann wird dir geholfen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: