• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Arduino mit digital Inputs

Offline
#1 Automatix
Hallo zusammen,

Als Ich dieses Projekt entdeckt habe, war ich echt begeistert hiervon und habe mich gleich an das Aufbauen auf einer Versuchsplatine gemacht.
Allerdings habe ich nicht die vorgeschlagenen Komponenten sondern noch folgende im Fundus gehabt:

Arduino Mega 2560
LCD Display
Versuchsplatine
ausreichend Taster für digitale Eingänge

Das Display habe ich mittlerweile zum laufen gebracht.

Allerdings habe ich noch nicht geschafft die Taster welche im Original über den Analogwert kommen auf ganz normale digitale Eingänge zu legen.
Wenn ich nicht komplett daneben liege, sollte dies ja im Reiter "LCD_Keypad_Reader.ccp" passieren, oder?
Allerdings sind meine Programmierkenntnisse in diesem Bereich recht schwach.
Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

Grüße aus Oberfranken
Automatix
Offline
#2 flow
Moin,

was spräche denn dagegen das ähnlich umzusetzen, wie bei den KeypadShields? Sprich alle Taster über Widerstände parallel an einen Analogen Eingang?

MfG
flow
Offline
#3 Automatix
Die Sache mit den analogen Eingängen überzeugt mich nicht so wirklich.
Denn hier wurde ja schon an einigen stellen beschrieben, das es immer wieder Probleme gibt aufgrund von unterschiedlichen Übergangswiederständen.
Daher würde ich gerne auf die analogen Eingänge verzichten und es digital lösen.

...also check out: