• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Black Forest Motion System

Offline
#1 Roja
Habe mir Mitte Mai den neuen 3-Achs Slider von BFM mit PineR Controller gekauft. Der ist nun vor ein paar Tagen eingetroffen und die Detaillösung welche am System verwirklicht wurden sind wirklich super.Da haben sich offensichtlich einige Leute,auch Gunther, viele Gedanken gemacht. An dieser Stelle besten Dank an alle Beteiligten.
Nun hat mein Controller noch Firmware 1.3 und ich möchte gerne auf die 1.5 updaten. Leider bringe ich es nicht fertig das BFM Update Programm zu installieren. Windows verweigert die Installation wegen Sicherheit Einstellungen. Habe es auf meinem Desktop mit W7/64 und dem Laptop mit W10/64 probiert, keine Chance.
Habe mit Moritz von BFM Kontakt aufgenommen aber bisher haben wir keine Lösung gefunden.
Nach meiner Suche im Internet kommt diese Fehlermeldung wenn in der Installationsdatei ein fehlerhaftes oder gar kein Sicherheitszertifikat hinterlegt ist.
Hat jemand von Euch das Programm erfolgreich installieren können? Gibt es einen Weg ohne das ganze Betriebssystem " verbiegen" zu müssen?

Weiter noch eine Frage zur Stromquelle für das System. Ich habe eine Anker AstroPro Powerbank mit 12 Volt Ausgang, welche aber nur unzuverlässig die Stromversorgung erfüllt. Die AstroPro schaltet sich immer wieder einfach aus, ich weiss nicht ob die Stromaufnahme zu gross ist!? Habe die Powerbank bisher immer problemlos für die Objektiv Heizung benutzt.
Was benutzt Ihr für Stromspeicher? Gibt es gute zuverlässige Powerbank's mit 12 Volt Ausgang und genug Leistung, oder lege ich mir besser einen Akku aus dem Modellbau zu? Die meisten (oder alle) Powerbank's haben ja einen 3.7 volt Akku und die 12 Volt werden dann Elektronisch erzeugt. Wenn diese Wandlerschaltung halt knapp ausgelegt ist passiert es dann wohl,wie bei meiner Anker AstroPro, das die Powerbank ausschaltet.
Besten Dank für Eure Tips.

Gruss Rolf
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 gwegner
Bzgl. Powerbank, ich denke eher, dass die abschaltet, wenn zu wenig Strom gezogen wird, das machen manche (eine Art Standby Schaltung).
Ich empfehle diese hier: https://amzn.to/2WkpkWM damit arbeite ich seit Jahren.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Roja
Habe in der Zwischenzeit von Moritz Antwort wegen der Updater Installation erhalten. Sie haben das Programmpaket angepasst und damit ist es mir nun gelungen die Software auf dem Win10 Laptop zu installieren.Die Firmware Aktualisierung hat so einwandfrei geklappt.
Besten Dank für die rasche Anpassung Moritz.

Gunther das Powerbank Problem ist möglicherweise wirklich nicht die zu hohe Stromaufnahme sondern eine zu kleine! Habe versuchsweise mal zusätzlich eine Heizmanschette angeschlossen und die Powerbank hat nicht mehr abgeschaltet.
Die von Dir verlinkte Powerbank liefert Amazon,wie vieles andere, nicht in die Schweiz. Blöde aber nicht zu ändern.
Muss mal schauen was ich mache.

Gruss Rolf
Offline
#4 MMeier
Hallo Rolf

Du könntest sie hier z.B. Über Ricardo beziehen: https://www.ricardo.ch/de/a/1051997134 oder dann über meineinkauf.ch von Amazon: https://produkte.meineinkauf.ch/elektron...23000mah-2

Viele Grüsse
Monika
Offline
#5 gwegner
@Roja: genau das habe ich dir doch oben auch geschrieben ;-)
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#6 Roja
Danke Monika für den Link zu Ricardo. Habe vorhin bestellt, ist günstiger als bei Amazon über meineinkauf.ch

Gruss Rolf
Offline
#7 MMeier
Gerne, hatte nur mal kurz gegoogelt wo wir Schweizer ohne Link nach Deutschland diese Powerbank kaufen können. Viel Spass mit deinem neuen System!
Offline
#8 fotonik
Ich habe mir das System angeschaut und bin sehr interessiert. Gibts da eventuell auch eine Promotion?
Offline
#9 Roja
Hallo fotonik,
was meinst Du mit Promotion? Des weiteren bist Du hier auf der LRTimlapse Seite und nicht bei Black Forest Motion. Das eine hat glaub ich mit dem anderen nichts zu tun.

Gruss Rolf
Offline
#10 Ralph
@ fotonik, wenn Du mehr über das System erfahren willst, lese mal Gunthers Blogbeitrag dazu. Dort erklärt er alle Vor- und Nachteile. https://gwegner.de/review/blackforestmotion/
Im Fotoschnack 62 ab Minute 48, kannst Du den Slider in Aktion sehen und wie er aufgebaut wird. https://gwegner.de/fotoschnack/folge-62-...estmotion/
Meiner Meinung nach ist, für Zeitrafferfans die mobil und flexibel sein wollen, das Black Forest Motion System, das Beste, das derzeit auf dem Markt ist.

...also check out: