• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

frage zum timer

Offline
#1 Dennis Hurst
hallo
ich habe zwei fragen zu dem timer:

1.
wenn ich das auslösekabel in der klinkenbuchse bewege löst meine kamera aus. ist das normal?

2.
wenn ich den interval starte, oder aus der single exposure heraus auf fire drücke kommt im display immer erst "Decoupling..." bevor die kamera auslöst bzw bevor das interval startet. soll das so sein?
Offline
#2 gwegner
1.) Ja, das kann passieren (durch die überbrückung des AF). Wenn Du das verhindern willst, schalte die Kamera einfach vor dem einstecken kurz aus.

2.) Das gibt dir Zeit die Hände von der Kamera /dem Zimmer zu nehmen, damit das erste Bild nicht verwackelt (decoupling = entkoppeln)

Posted mobile via Tapatalk...
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: