• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ISO bleibt unverändert trotz Auto Holy Grail

Offline
#11 fototante
Das stört sich immer gegenseitig. Keine Ahnung, woran das liegt. 
Ich wähle das richtige Netz auf der Cam aus und das ähnelt hier daheim immer ein Glücksspiel. Das hat allerdings nix mit meinen Einstellungen zu tun, wenn ich unterwegs bin...
Offline
#12 Gunther
Stell mal einen anderen Kanal für das WLan im Router ein.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#13 fototante
...und da bin ich als DAU leider raus... Keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte. Ich versuche es einfach noch mal, wenn ich unterwegs bin. Die Canon-App lösche ich vorher und wenn es wieder nix wird, dann versuche ich mein Glück im anderen Forum...
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Offline
#14 Gunther
Das konfigurieren des Routers funktioniert, indem man sich darauf verbindet, dann seine Adresse im Browser eingibt. Die Adresse bekommst Du raus, wenn Du lange auf den Verbindungsknopf in qDSLRDashboard drückst. Die gibst Du dann in der Form http://xxx.xxx.xxx.xxx im Browser des verbundenen Geräts ein.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#15 fototante
Es tut mir leid, aber ich habe nicht mal einen blassen Schimmer, was du da geschrieben hast... :-(
Offline
#16 Gunther
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der etwas technik-affin ist, und Dir helfen kann?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#17 fototante
Ich habe jemanden gefunden, der etwas Licht ins Dunkel gebracht hat... ;-)  

Außerdem habe ich noch einen Probelauf gestartet, mit einer maximalen Belichtungszeit von 5 Sekunden und einem Intervall von 8 Sekunden. Weiterhin habe ich die Rückschauzeit deaktiviert und dann hat sich auch der ISO-Wert bewegt. Woran genau es jetzt liegt, kann ich (noch) nicht sagen... ;-)

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hoffe, dass jetzt im "Ernstfall" alles funktioniert!

...also check out: