• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightroom Presets für LR Time Laps

Offline
#1 Johann-S
Mit Presets können schnell Einstellungen vorgenommen werden und sind ein guter Startpunkt für die Bildbearbeitung. Es gibt sehr gute Presets von verschiedenen Anbietern. Die meisten können jedoch nicht von LRTimelapse verwendet werden. Mein Vorschlag: Anbieten von einer Sammlung von Presets, die von LRTimelaps unterstützt werden. Diese könnten natürlich auch von Lightroom Nutzer ohne LRTimelaps erworben werden. Sinnvoll wäre: Rabatt für Personen mit LRTimelaps Lizenz. Ggf Kooperation mit deutschen oder Internationalen "Photoshop Artisten"
Offline
#2 Gunther
Ich halte das Verwenden von solchen "Komplett" Presets für nicht besonders sinnvoll, weder in der regulären Fotografie noch für Timelapse. Man weiß nicht, was die Presets tun und sie passen auch nur zufällig auf die jeweiligen Bilder. Gerade bei Timelapse bringt das nicht so viel.
Wenn es um Farbkorrekturen / Verfremdungen geht, sind LUTs besser geeignet. Hier kann ich z.B. die LUTs von Lutify.me empfehlen: https://lutifyme.pxf.io/ZZPrK
Das funktioniert auch mit Timelapses/LRTimelapse und du hast immer noch die kompletten bearbeitungsmöglichkeiten in Lightroom zur Verfügung.
On top kannst Du Dir "Baustein" Presets bauen, z.B. für Schärfen, Vignette etc. die Du bei Bedarf anpasst. Du kannst die meisten Werkzeuge von Lightroom auch mit LRT verwenden, bei den Masken musst Du halt aufpassen, die solltest Du nicht in die Presets aufnehmen. Mehr dazu hier: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-wha...htroom-acr
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: