• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nikon d5500 löst nicht aus bei über 10sec

Offline
#1 päde
Hallo Leute 

Ich hab ein Problem mein intervallazslöser löst nicht aus wenn der intervall höher als 9.8sec beträgt, bei 9.6sec kein problem. Habe software version 0.87 

Grüsse Päde
Offline
#2 gwegner
Lade Dir zunächst mal die neuste Version des Arduino Sketches von der Projektseite (0.90).
Dann öffne die LRTimelapse_Pro_Timer_Free.ino Datei in der Arduino Entwicklungsumgebung.
Relativ weit oben findest Du eine Zeile:
Code:
const float RELEASE_TIME_DEFAULT = 0.1;            // default shutter release time for camera
Ändere den Wert 0.1 mal auf 0.2
Also neue Zeile:
Code:
const float RELEASE_TIME_DEFAULT = 0.2;            // default shutter release time for camera
Nun kannst Du den Sketch auf Deinen LRTPTF flashen. Ich könnte mir vorstellen, dass es danach funktioniert.
Diese änderung sendet ein geringfügig längeres Auslösesignal an die Kamera. Manche Kameras brauchen das un zuverlässig auszulösen.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 päde
Ah super danke. Werde ich morgen probieren hoffe die kinder lassen mich an den computer.

Ah und super anleitung macht spass auf mehr...

...also check out: