• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Franz51
Hallo,
habe heute meinen TP-Link bekommen, kann jedoch die OpenWRT Firmware nicht installieren.
Habe den TP Link mit den drei Einstellmöglichkeiten auf der Seite. Ist auf AP gestellt. WLAN ist am Notebook deaktiviert und Netzwerkkabel ist abgezogen.
MR 3040 ist mit dem Netzwerkkabel angeschlossen.
Gebe 192.168.0.1 im Adressfeld ein, jedoch es geschieht nichts.
Ethernet Leuchte blinkt doch der MR3040 wir nicht erkannt, bzw. nach einiger Zeit die Meldung, Seite kann nicht angezeigt werden und dann, sie sind mit keinem Netzwerk verbunden.
Was läuft hier falsch?
Gruß
Franz
Offline
#2 HansH
(2013-12-07, 22:02)Franz51 Wrote: Hallo,
habe heute meinen TP-Link bekommen, kann jedoch die OpenWRT Firmware nicht installieren.
Habe den TP Link mit den drei Einstellmöglichkeiten auf der Seite. Ist auf AP gestellt. WLAN ist am Notebook deaktiviert und Netzwerkkabel ist abgezogen.
MR 3040 ist mit dem Netzwerkkabel angeschlossen.
Gebe 192.168.0.1 im Adressfeld ein, jedoch es geschieht nichts.
Ethernet Leuchte blinkt doch der MR3040 wir nicht erkannt, bzw. nach einiger Zeit die Meldung, Seite kann nicht angezeigt werden und dann, sie sind mit keinem Netzwerk verbunden.
Was läuft hier falsch?
Gruß
Franz

Hallo Franz,

vielleicht das Notebook neu starten. Prüfe, ob möglicherweise der LAN-Anschluss deaktiviert ist. Die Adresse mit http://192.168.0.1 eingeben. Der Browser muss wissen, wo er sucht, deshalb "http://". Einige Browser setzen gerne ein "www." davor. Im englisch-sprachigen Forum gibt es ein Video-Tutorial vom Entwickler
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-vide...3040--3752.

Gruß

Hans
Offline
#3 Franz51
Hallo,
vielen Dank für den Link des Videos.
Gunther hat die Einstellungen etwas vereinfacht beschrieben.
Ich habe mich genau Schritt für Schritt an das Video gehalten und
es funktioniert nun.
Gruß
Franz
Tongue
Offline
#4 Thomkell
hallo allerseits, bei mir geht es noch einen Schritt weiter. Wenns so einfach wäre wie Gunther beschrieben.
Wenn ich 192.168.0.1 im Browser eingebe gibt es keinen Zugriff.

Status v. WiFi:
IPv4-Konnektivität: Kein Internetzugriff
IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff
Medienstatus: aktiviert
Kennung (SSID) : TP-LINK_MR3040_CFD07C
Übertragungsrate: 54,0/MBit/s
Signalstärke: Vollausschlag

Bei Netzwerkverbindungsdetails ist DHCP-aktiviert mit JA

Firewall habe ich mal ausgeschaltet und ich weiß nicht mehr weiter.
Bei IPv4- u. IPv6-Konnektivität muss doch "Internetzugriff" stehen, oder?
Falls ja, wo stell ich den ein?
Wäre schön, wenn ich heute bei dem Pisswetter noch mein upgrade machen kann mit eurer Hilfe, Danke
Offline
#5 Thomkell
...okay, kleine Ursache große Wirkung. Der Router war nicht auf "WiSP" gestellt (nach dem Firmware-Update wieder auf AP zurückstellen). Das Video ist schon nützlich :-)
Ich lasse aber mal dass so stehen für diejenigen, die sich auch so doof wie ich anstellen ;-).

Gruß, Thomas

Nachtrag um 03:06 PM : Zuerst mit der alten D300 ausprobiert und funktioniert. Danke Gunther und Zoltan. Die Spendenkasse lasse ich klingeln ;-)

...also check out: