• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TP-Link als Eierlegendewollmilchsau - Kamera + 3G ?!

Offline
#1 CKatWeb
Hallo zusammen,

hab mir heute auch den TP-Link 3040 zugelegt. Das installieren und einrichten der OpenWRT Firmware klappte auch und die ersten Aufnahmen hab ich nun auch schon gemacht.

Soweit erstmal so gut. Jetzt hab ich aber noch folgende Frage:

Betreibt jemand den Router zusätzlich zur Kamera auch mit nem 3G-Stick?

Grundsätzlich ist hier sicherlich die Frage funktioniert das überhaupt noch? Falls ja und es hat jemand von euch schon eingerichtet würde ich mich freuen wenn er hier vielleicht eine kleine Hilfestellung leisten könnte.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Lösung. Toll finde ich auch das man für rund 12€ noch nen Ersatzakku bekommt und somit die Laufzeit des ganzen erhöhen kann, falls man dies mal braucht.

Danke auch an Gunter für den Artikel auf seiner Homepage ohne den ich wahrscheinlich nicht auf die doch recht günstige Lösung gekommen wäre. Der WLAN Adapter für die D800 war mir doch nen ganzen Zacken zu teuer.

Schöne Grüße

Christian
Offline
#2 saw0
Quote:ab mir heute auch den TP-Link 3420 zugelegt.

Ich denke du meinst den MR 3040

Quote:Grundsätzlich ist hier sicherlich die Frage funktioniert das überhaupt noch?

Das geht imo nicht. Ich zitiere hier mal Chainfire:

Quote:You should consider this unit lost to DSLR Controller.

Mit etwas Mühe kann man zwar die originale TPLink-FW wieder draufbekommen, das würde ich Laien aber nicht empfehlen.

Kauf dir einfach einen zweiten Router, kostet ja fast nichts Wink
Offline
#3 CKatWeb
Danke für die Antwort, war ein Copy-Paste Fehler meinerseits mit der Nummer.

Naja schade, hatte da auch vorher nicht wirklich was drüber gelesen ob die 3G Funktionalität erhalten bleibt.

Als Laien würd ich mich prinzipiell nicht bezeichnen, die Originalfirmware ist aber wegen dem Anwendungszweck eh keine Alternative.

Dann bleibt mir für dies Jahr nur noch eines übrig, einen guten Rutsch zu wünschen!
Offline
#4 fotorex
(2013-12-30, 18:11)saw0 Wrote: Das geht imo nicht. Ich zitiere hier mal Chainfire:

Quote:You should consider this unit lost to DSLR Controller.

Du hast aber vergessen, den Satz davor zu zitieren. Vielleicht geht er durchuas trotzdem noch als Router im ursprünglichen Sinn einzusetzen:
Quote:Flashing this custom firmware will still allow you to use your TL-MR3040 as a normal access point, however the functionalities may not match exactly.
Es müsste eben wirklich mal jemand mit einem 3G Modem/Stick ausprobieren.

Gruß
Frank
Offline
#5 saw0
(2013-12-30, 21:55)fotorex Wrote:
(2013-12-30, 18:11)saw0 Wrote: Das geht imo nicht. Ich zitiere hier mal Chainfire:

Quote:You should consider this unit lost to DSLR Controller.

Du hast aber vergessen, den Satz davor zu zitieren. Vielleicht geht er durchuas trotzdem noch als Router im ursprünglichen Sinn einzusetzen:
Quote:Flashing this custom firmware will still allow you to use your TL-MR3040 as a normal access point, however the functionalities may not match exactly.
Es müsste eben wirklich mal jemand mit einem 3G Modem/Stick ausprobieren.

Gruß
Frank

http://forum.lrtimelapse.com/Thread-unab...9#pid15989

Der TE sagt hier dass es geht.

...also check out: