• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorschaufenster in LRTimelapse zeigt sehr stark übersättigte Farben bei mir...

Offline
#1 liezengelb
Hallo, ich hätte bitte eine Frage. Ich verwende RAW Dateien die ich über LRTimelapse bearbeite und im Rawconverter (Bridge) anpasse (Keyframesbilder). So weit alles gut, mir ist nur aufgefallen, dass ich wenn ich die visuelle Vorschau aktiviere, dass danach das Vorschaufenster sehr unechte Farben anzeigt. Ist das normal, oder muss ich da noch was einstellen, damit die halbwegs ähnlich vom Bridge bzw. vom RAW-Converter sind. Danke.
Offline
#2 gwegner
Das Vorschauefester in LRTimelapse ist nicht Farbverbindlich, da es kein Farbprofil anwendet. Das ist aus Performancegründen so. Die Farbeinstellungen werden in Lightroom vorgenommen, und dort müssen sie stimmen. Die LRTimelapse Vorschau ist für die Kurven, das Beurteilen des Flicker etc. gedacht, nicht für die Farbbeurteilung.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 liezengelb
Ok, danke. Habs mir eh gedacht. Wollte aber zur Sicherheit noch nachfragen, falls etwas einzustellen gewesen wäre. Danke.

...also check out: