• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dslr Dashboard +Canon 6D

Offline
#1 bostonbeppo
Dslr Dashboard +Canon 6D
habe die 6D (eigenes W-Lan) mit Galxy Note über W-Lan verbunden, die Verbindung steht aber DashBoard kann die Verbindung nicht erkennen. Was ist in diesem Fall möglich ? Besten Dank an alle die sich in dieser Angelegenheit bemühen.
Offline
#2 Gunther
@Zoltan do have any reports from 6D users running the internal WiFi with DDB?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 hubaiz
(2013-10-10, 21:02)bostonbeppo Wrote: Dslr Dashboard +Canon 6D
habe die 6D (eigenes W-Lan) mit Galxy Note über W-Lan verbunden, die Verbindung steht aber DashBoard kann die Verbindung nicht erkennen. Was ist in diesem Fall möglich ? Besten Dank an alle die sich in dieser Angelegenheit bemühen.

Unfortunately I only have a Canon 650D without wifi. As Canon does not provide documentation for developers the only way I could add that functionality would be if I had a 6D and I would reverse engineer the communication that is used to control the device.
Not sure if Canon uses the PTP/IP protocol as Nikon does with WU-1a/1b.
Offline
#4 Heiko
(2013-10-10, 21:02)bostonbeppo Wrote: Dslr Dashboard +Canon 6D
habe die 6D (eigenes W-Lan) mit Galxy Note über W-Lan verbunden, die Verbindung steht aber DashBoard kann die Verbindung nicht erkennen. Was ist in diesem Fall möglich ? Besten Dank an alle die sich in dieser Angelegenheit bemühen.

Ich habe leider das gleiche Problem mit meiner 6D und einem Nexus 7. Ich würde mich auch sehr über eine Lösung freuen...
Andere Anwendungen funktionieren zwar per WLAN (EOS Remote, dslrcontroller), sind aber nicht so anwenderfreundlich.
Dafür funktioniert per DDB / USB auch der Videomodus (dies funktioniert mit den anderen apps nicht)
Offline
#5 Hubi
Hallo, gibt es schon neue Infos in Bezug auf DSLR Dasboard
mit der Canon 6D im WiFi Modus??
Offline
#6 Gunther
@Zoltan - anything new about the 6D? I would really appreciate a native support as well - using the D5300 with the internal Wifi is just awesome ;-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 hubaiz
There is a promise that I will get a 6D for testing, not sure yet when.
Offline
#8 Stephan Messner
Hallo, so wie es wohl ausschaut, gibt es noch nichts neues in Bezug auf die Steuerung der EOS 6D mit DSLR Dashboard, oder?
Gunther, du hast ja jetzt ne 6D zum probieren Wink

Grüße Stephan
Offline
#9 Gunther
Wir sind schon recht weit. Leider funktioniert das LiveView noch nicht, aber Zoltan arbeitet dran. Bin guter Dinge...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#10 Stephan Messner
Danke Gunther, für die Rückmeldung. Freue mich schon, wenn's funktioniert Smile

...also check out: