• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightroom 5.7 erkennt nicht die Filter und Exportversion von LRT6

Offline
#1 koeniglaurin
Plattform: Windows10 Pro
LRT-Version: 6.0.6
Lightroom-Version: 5.7

Nach der Installation von LRT6 erkennt Lightroom nicht die Filter der LRT Version 6. Stattdessen kommt immer noch LRT 5 Full Sequence, LRT5 Keyframes und LRT5 KF (Crop). Siehe Screenshot

Deinstallation von LRT5, Lightroom und LRT6 und anschließende Neuinstallation von zuerst Lightroom 5.7 und danach LRT6 brachten auch keine Abhilfe.

Der Workflow ist dadurch zunächst nicht beeinträchtigt, Keyframes lassen sich bearbeiten. Aber beim nach dem Exportieren kommt eine Fehlermeldung: Falsche LRT Export Version benutzt. Siehe auch hier Screenshot.

Wie läßt sich Abhilfe schaffen?

Danke!
Attached Files
Thumbnail(s)
       
Offline
#2 Gunther
Lightroom 5.x ist veraltet und wird nicht mehr offiziell von LRTimelaps enterstützt. In der Zwischenzeit hat Adobe den Ordner für Filter und Plugins geändert - das aktuelle LRTimelapse installiert die Filter daher in einen Ordner, wo das veraltete Lightroom sie nicht findet.
Du kannst hier manuell den alten Ordner suchen und die Inhalte des neuen Ordners dorthin kopieren. Das musst Du natürlich bei jedem LRTimelapse Update erneut machen.

Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass ich eine 8 Jahre alte Lightroom Version nicht mehr unterstütze.

Ich empfehle den Umstieg auf das aktuelle Lightroom Classic. Es bietet gerade für TImelapse immense Vorteile, weil es viel schneller ist. Siehe dazu auch meinen Artikel auf gwegner.de: https://gwegner.de/blog/adobe-lightroom-abo-modell/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: