• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRTTimelapse passt die Fotos nicht an die bearbeiteten Keyframes an

Offline
#1 gecco112
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute folgendes Problem, dass LRTimelapse die Fotos nicht an die Keyframes anpasst. Ich bearbeite nur das erste und letzte Foto. Dazu setze ich in LRT die Keyframes und ziehe danach die Fotos in LR. Dort bearbeite ich - wie gesagt - das erste und letzte Foto. Danach speichere ich die Bearbeitung in den Metadaten und wechsle wieder zurück zu LRT. Wenn ich dann dort über "Auto Übergang" die Bearbeitung aktiviere, läuft LRT Timelapse zwar aber die folgenden Fotos werden nicht an das erste Foto angepasst.

Ich mache das bereits seit einiger Zeit ohne Probleme und finde für dieses Problem leider keine Lösung. Was mache ich falsch, dass die Bearbeitung nicht korrekt synchronisiert wird?

Viele Grüße
Marcus
Offline
#2 Gunther
Vermutlich hast du irgend einen Fehler bei der Bearbeitung gemacht.
Lösche die Sequenz mal aus Lightroom und initialisiere sie neu in LRTimelapse "Metadaten / Initialisieren".
Dann geh nochmal durch den Workflow, ganz sorgfältig anhand der Anleitung: https://lrtimelapse.com/de/anleitung/vis...-workflow/
Wichtig ist, die Metadaten in Lightroom aus der Rasteransicht zu speichern und wirklich für alle Keyframes.
In der Tabelle siehst Du dann ja auch in LRT, ob die Daten übernommen wurden.
Hier gibt es auch eine Faq, mit der Du den Workflow nochmal nachvollziehen kannst: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-key...vise-versa
Solltest Du das Problem nicht in den Griff bekommen, schick mir bitte mal das Log, nach dem du den Workflow durchlaufen hast. Info Menu / Zeige Log.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 gecco112
Alles klar, vielen Dank schon mal. Werde es so nochmal versuchen.
Offline
#4 gecco112
Im übrigen hat LRT sämtliche Daten korrekt übernommen und passt sie auch entsprechend vom ersten bis zum letzten Foto korrekt an.
Das heißt meine Bearbeitung in LR wird korrekt von LRT für das erste und letzte Bild übernommen. Das kann ich anhand der korrekten Daten zu WB, Exposure, Contrast usw. auch rechts sehen. Auch bei allen anderen Fotos werden diese Werte korrekt angezeigt.

Nur wenn ich dann auf visuelle Vorschauen drücke, geht der Wert in der Spalte "Visuelle Lum." von 0,26 beim ersten Foto sofort auf 0.13 beim zweiten Foto runter, um dann ganz langsam bis 0.10 zu laufen, wobei das letzte Foto dann wieder bei 0,26 liegt.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Offline
#5 Gunther
Ja und? Sind denn die Visuellen Vorschauen entwickelt, sprich zeigen sie die Bearbeitungen an? Wenn ja ist doch alles gut.
Der Visuelle Luminanz Wert ist nur eine Zahl für die durchschnittliche Helligkeit jedes Bildes (die pinke Kurve) und wird später für das deflicker verwendet.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 gecco112
Nein, sie sind nicht entwickelt. Aber alle Werte sind rechts korrekt zu sehen.
Offline
#7 Gunther
Hast du den neusten Adobe DnG Converter installiert, das ist wichtig.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: