• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightroom rendert nicht

Offline
#1 Ewuuu
Hallo zusammen,
hab seit heutemorgen die lizenzierte Version, da ich mich an Zeitraffer ranmachen wollte, die mehr als 400 Bilder haben.
Schon zum dritten mal versuch ich heute die Bilder in Lightroom zu rendern. Hier bleib ich natürlich nicht am PC sitzen, da das ja lange dauert. Jedesmal wenn ich nach einer Stunde wieder kam um zu schauen, war es so, wie wenn garnix passiert ist...
Im "Ausgabeordner" sind dann zwar einpaar jpg Fotos zu sehen, aber lange nicht alle.
Wieso rendert mir Lightroom den Timelapse nicht komplett durch?
Hat jemand gleiche Erfahrungen?`
LG
Offline
#2 Ewuuu
Hab mal nochmal geschaut. Im fertigen Ordner sind 795 Bilder in jpg umgewandelt. Genauso viel wie es eig. sein sollten.
Wieso öffnet es mir den Renderdialog in LRT nicht automatisch wie zuvor auch? Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt mit den fertigen Bildern anfangen soll und bekomm die einfach nicht gerendert Sad
Offline
#3 Gunther
Seltsam, dass der Render Dialog nicht von selbst aufging. Gib mal ein paar mehr Infos darüber, auf welchem System du arbeitest.

Ist aber gar kein Problem, Du kannst das Rendern auch manuell anstoßen: geh einfach in LRTimelapse auf Datei/Video Rendern und selektiere in dem Dialog den Modus "Vorexportierte Zwischensequen rendern (Lightroom)" dann gehst Du auf "Auswählen" und wählst die von Dir aus Lightroom exportierte Zwischensequenz zum Rendern aus.
Das ist das gleiche Vorgehen, als wenn Du aus der Zwischensequenz mit unterschiedlichen Einstellungen noch einmal rendern wolltest.

Bzgl. dem Problem, dass der Dialog nicht automatisch aufgegangen ist, das könnte daran liegen, dass Dein System das Schreiben ins Dokumentenverzeichnis blockiert. Setze mal LRTimelapse und Lightroom auf die Whitelist Deines Virenscanners. Wenn du auf dem Mac arbeitest, richte für beide Programme "Full Disk Access" ein wie hier beschrieben: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-how...pse-on-mac
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: