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Joined: Nov 2021
Hallo zusammen,
ich habe es noch nie hinbekommen, dass LRT die Farben auch nur annähernd so interpoliert wie ich sie in Lightroom sehe.
Es geht um ein Timelapse von Sonnenuntergang bis Sternenhimmel.
RAW-Workflow aus einer Canon EOS R5 --> keine Störfaktoren der Vorgehensweise erkennbar.
Neueste Versionen von LRT, DNG und Lightroom Classic --> keine Störfaktoren der Vorgehensweise erkennbar.
Wenn ich die maximalen 20 Keyframes minutiös in Lightroom so entwickle, dass sie immer etwas dunkler werden bis zum Nachteindruck, dann sehe ich dort eindeutig keinen anderen Farbton als nachtblau (nachdem ich das über die Farbtemperatur adjustiert habe, wo nötig).
Nachdem ich die 20 Keyframes an LRT zum Auto Übergang übergeben habe, macht das daraus unattraktive braune Farbtöne wie ein JPG mit White Balance Tageslicht in einer Umgebung mit Lichtverschmutzung - ähnlich den Farbtönen vor der Entwicklung wie JPG mit White Balance Tageslicht.
Gibt es Einstellungen / Schalter in Lightroom oder LRT, die mit den Farbunterschieden zwischen dem im Raw als Vorschau eingebetteten JPG als evtl. Störfaktor zu tun haben und die ich evtl. noch nicht mitbekommen habe, dass sie zu einer sauberen Prozedur gehören?
Die Screenshots zeigen u.a. die Ansicht der m.E. stimmigen Farben vor der Übergabe der 20 Keyframes an LRT, dann die letzte stimmige Ansicht unmittelbar vor dem Refresh der Thumbnail-Vorschau der ganzen Sequenz nach dem LRT-Übergang und die braunen Farbtöne des letzten Fotos im Entwickeln-Modul.
Der Film ist dann nochmal extremer, er zeigt Farbringe von oben nach unten in rot, orange bis braun.
Vielen Dank im Voraus!
VG Ralf
ich habe es noch nie hinbekommen, dass LRT die Farben auch nur annähernd so interpoliert wie ich sie in Lightroom sehe.
Es geht um ein Timelapse von Sonnenuntergang bis Sternenhimmel.
RAW-Workflow aus einer Canon EOS R5 --> keine Störfaktoren der Vorgehensweise erkennbar.
Neueste Versionen von LRT, DNG und Lightroom Classic --> keine Störfaktoren der Vorgehensweise erkennbar.
Wenn ich die maximalen 20 Keyframes minutiös in Lightroom so entwickle, dass sie immer etwas dunkler werden bis zum Nachteindruck, dann sehe ich dort eindeutig keinen anderen Farbton als nachtblau (nachdem ich das über die Farbtemperatur adjustiert habe, wo nötig).
Nachdem ich die 20 Keyframes an LRT zum Auto Übergang übergeben habe, macht das daraus unattraktive braune Farbtöne wie ein JPG mit White Balance Tageslicht in einer Umgebung mit Lichtverschmutzung - ähnlich den Farbtönen vor der Entwicklung wie JPG mit White Balance Tageslicht.
Gibt es Einstellungen / Schalter in Lightroom oder LRT, die mit den Farbunterschieden zwischen dem im Raw als Vorschau eingebetteten JPG als evtl. Störfaktor zu tun haben und die ich evtl. noch nicht mitbekommen habe, dass sie zu einer sauberen Prozedur gehören?
Die Screenshots zeigen u.a. die Ansicht der m.E. stimmigen Farben vor der Übergabe der 20 Keyframes an LRT, dann die letzte stimmige Ansicht unmittelbar vor dem Refresh der Thumbnail-Vorschau der ganzen Sequenz nach dem LRT-Übergang und die braunen Farbtöne des letzten Fotos im Entwickeln-Modul.
Der Film ist dann nochmal extremer, er zeigt Farbringe von oben nach unten in rot, orange bis braun.
Vielen Dank im Voraus!
VG Ralf