• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT PRO Timer 3 zeigt mehr Bilder als gemacht werden?

Offline
#1 CreativeEcke
Seit gestern habe ich den LRT PRO Timer und habe ihn gleich an meiner Sony A7III ausprobiert. Hier sind meine Einstellungen:

Version: 29
Modus: Timelapse
Intervall: 2 Minuten
Unbegrenzte Aufnahmen
Lease Time: 250 ms
Autofokus-Zeit: 200 ms
Wakeup-Zeit: 20 Sekunden
Das Ziel ist, eine Baustelle über ein Jahr lang zu fotografieren, wobei ich einmal im Monat den Speicher wechsle. Die Kamera ist permanent am Strom und wetterfest.

Der Timer läuft super und zählt alles korrekt, aber die Kamera löst nicht immer aus. Bei einem Test gestern zeigte der Timer 70-80 Bilder, aber auf der Kamera waren nur 12.

Hast du eine Idee, was ich falsch mache?

Danke schon mal für deine Hilfe!
Offline
#2 Gunther
Hast du ggf vergessen den Autofokus an der Kamera auszuschalten?

Weiterhin sollte die Kamera auf Einzel Aufnahme stehen (also nicht Serie). Dann sollte das funktionieren.
Wenn sie dann immer noch nicht zuverlässig auslöst, erhöhe die Release Time mal auf 300 oder 350 ms.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 CreativeEcke
Teste ich direkt! viele Dank für das Feedback!

...also check out: