• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRTimelapse 3.4 startet nicht mehr

Offline
#1 kyklomatos
Hallo!
Mein LRTimelapse 3.4 startet nicht mehr. Nachdem ich das Programm nach der Lizensierung und der ersten Benutzung geschlossen habe und nun wieder öffnen wollte, ist das nicht mehr möglich. Nach einem Doppelklick auf den Icon blitzt das kleine Startfenster für den Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet.

Auch ein "ausführen als Administrator" oder ein Startversuch direkt aus dem Programmordner ändert nichts. Es ist ist einfach unmöglich, das Programm zu öffnen.

Ich hoffe, das Problem ist zu beheben!
Ich nutze Windows 7 64bit.
Offline
#2 kyklomatos
"Behandeln von Kompatibilitäsproblemen" meint dazu: (siehe Anhang)
Sehr kryptisch........
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#3 gwegner
Hast Du den Rechner mal neu gestartet?

Ansonsten checke auf jeden Fall mal bitte, dass Du auch ein 64bit Java installiert hast, sonst kommst Du ggf. in Speicherprobleme.
Hier steht, wo Du das bekommst:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-coul...al-machine
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#4 kyklomatos
Problem gelöst!
Nachdem auch mein Java Control Panel nicht angezeigt wurde, habe ich hier die Lösung gefunden:
http://www.windowsforum.de/f16/java-cont...net-67599/

Das Problem ist die Grafikkarte. In meinem Fall musste ich in der Nvidia Systemsteuerung bei den 3D-Einstellungen allle Anti-Aliasing-Funktionen ausschalten.

Jetzt läuft LRTimelapse tadellos :-)
Offline
#5 kyklomatos
Fehlanzeige, das Problem tritt bereits seit gestern wieder auf. Mein Java ist definitiv korrekt installiert und auf dem neuesten Stand.

Ich behelfe mir, indem ich zwei Bilder von Lightroom für LRTimelapse rendern lasse. Dann übergibt Lightroom ja den Renderauftrag an LRTimelapse und öffnet dabei das Programm.
Ich finde es äußerst merkwürdig, dass sich das Programm auf dies Art, nicht jedoch über die Desktopverknüpfung oder einen Aufruf direkt aus dem Ordner heraus ausführen lässt.
Offline
#6 gwegner
Es könnte ein Problem mit der Speicherallozierung sein.
Versuche mal aus dem Startmenü einen der alternativen Launcher, z.B. "LRTimelapse (small Memory, 1GB)".
Schau mal, ob das startet.

Ich würde am ehesten vermuten, dass Du nicht das 64bit java installiert hast, und der Java Prozess dann zu wenig Speicher bekommt.

Du kannst auch mal mit dem Explorer auf C:\Program Files (x86)\LRTimelapse 3 gehen und dort ide "LRTimelapse.cmd" ausführen. Da bekommst Du dann eine Konsole mit ggf. Fehlermeldungen.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: