• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRTimelapse Pro-Timer : Kamera wird nicht ausgelöst

Offline
#1 dhg1960
Hallo Gunther,
ich habe heute ein LRTimelapse Pro-Timer gebaut, leider ohne Erfolg.
Ich habe die Anleitung genau gefolgt, der arduino läuft aber der Kamera wird nicht ausgelöst.
Was habe ich kontrolliert ?
1) mit ein Multimeter habe ich der Spannung zwischen Gnd und Pin 12 gemessen, ist auf 0V und springt jede 4 s beim auflösen ( gehe ich davon aus, daß dies richtig ist )
2) Hab ebenfalls die Spannunnung an der 2,5mm Stecker gemessen, dies springt eben falls
3) Hab 3 Kabel zum Kamera probiert. Hab auch diese mit einem kleinen Handkontroller probiert, dann funktioniert's
Ich bin leider keine Elektriker, aber es sollte funtionieren, oder ?
Was mir wirklich verirrt hat, war Pin 12.  An der beschriebene Stelle ist als dies Pin 6 Beschriftet. Ich habe nicht verstanden, wieso man diese Pin nutzt. Ich habe auch probiert mit der Pin der als 12 Beschriftet ist ( 8 Plätze weiter nach links ), hat auch nicht funktioniert.
Könntest du mir ein Tipp geben, wo ich suchen kann ?

NfG, Dave
Offline
#2 juharov
Hi,

ja, das hat mich auch etwas verwirrt. Ich habe nur Vin und GND gelötet. Den P12 habe ich gesteckt (rotes Kabel). Dadurch kann ich die Teile wieder auseinander nehmen, falls das mal notwendig sein soll.

Mit dem angeführten LCD Shield, es gibt zwei verschiedene Versionen, sieht das bei mir folgendermaßen aus (mit Optokoppler).

[Image: lrtimelapse_timer-03.jpg]

[Image: lrtimelapse_timer-04.jpg]

[Image: lrtimelapse_timer-05.jpg]

[Image: lrtimelapse_timer-06.jpg]

[Image: lrtimelapse_timer-07.jpg]

...also check out: