• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dslr Dashboard +Canon 6D

Offline
#31 babarasghar
Hi there!
I was looking for an app which I could use over WiFi to do tinelapse on my 6D n voila here it is! QDDB v 0.2.3
I just connected my nexus 5 with my camera like I connect to my internet wifi modem. Once connected I launched the qDDB n it was up and running!
Now the geek stuff Smile
How to setup intervals n number of shots specifically for Milkyway shots ie exposures of 30 sec n higher! Is there any way?
I found the LRTimelapse icon n it was also very technical for to figure out how to take pictures n how to set it up!
I'm sure there is some proper video for it so plz guide me to that link n if not plz anyone who could simplify the working procedure through written or video tutorial?
I didn't use canon EOS remote app to connect camera so connecting camera is not an issue for me. But how to maximize it after that is!!!
Any chance this app may use the benefits of magic lantern n shoot silent pictures using magic lantern?
Can we expect an app which will Join forces of LRT and ML???
Offline
#32 Gunther
You will find all tutorial videos on http://lrtimelapse.com/tutorial - please watch the "holy grail" tutorial there.
I would recommend my ebook as well (see signature).

30 secs is mostly too much for milky way. I'd suggest you go for 20secs max.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#33 babarasghar
thanks brother for ur timely response
already saw this video on vimeo
http://vimeo.com/72653255

very helpful but it starts taking pictures in a burst mode
y this error?

EDIT: Figured :p i was at burst mode not app fault Wink
but will it do auto-selecting the exposure to make whole procedure automated?
Offline
#34 Dasboy
Hallo zusammen. Ich bekomme meine 6D ums verrecken nicht mit dslrdashboard via der wlan Funktion verbunden. mit OTG kabel kein Problem aber wireless keine Chance.

Habe mir auch diesen thread dreimal durchgelesen und alles probiert...null Ergebnis.

Kann es sein, daß diese Funktion von meinem Samsung Galaxy S3 nicht unterstützt wird?

Ich will im April nach Teneriffa Zeitraffer machen und das Handy soll über die Powerbank mit Strom versorgt werden, somit fällt der Anschluß des OTG Kabels aus.

@Gunther: habe mir heute nach Deiner Anleitung einen Akkudummy für die 6D zusammengelötet...wenigstens der funktioniert einwandfrei....vielen Dank für Deine Tipps!
Offline
#35 Gunther
Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Samsung zu tun hat. Die 6D ist WLAN mäßig echt zickig. Ich habe sie immer erst verbinden müssen mit der Canon App, dann ging es. war aber auch gefummel. Einfach weiter versuchen, wenn die Verbindung einmal steht, ist der Stress weg! :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#36 Dasboy
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich glaube ja auch daß mein S3 etwas zickig ist. sobald ich EOS Remote installiert habe funktioniert z.b. die app DSLR Controller nicht mehr....naja...werde das nochmal durchspielen wenn mein Slider da ist. Die Auslösungen werden dann über dessen Controller stattfinden und dslrdashboard wird dann ja wahrscheinlich nur gebraucht um in Übergangssituationen das Ramping zu steuern, das kann dann über OTG passieren da ja ein Sonnenauf bzw. -untergang keine vier Stunden dauert und so lange wird das Handy wohl durchhalten...hoffe ich....


Nachtrag: ich habs dann jetzt auch hinbekommen....

habe qdslrdashboard apk 0.2.7 von Zoltan`s Seite heruntergeladen und manuell installiert und dann EOS remote installiert. Mit EOS Remote dann das Pairing gemacht und wieder de-installiert. wenn man dann mit dem Handy das 6D Wlan sucht und sich anmeldet findet auch qdd das Handy. Wenn EOS Remote allerdings installiert bleibt dann findet qdd das Handy nicht sondern friert ein. aber das Phänomen hatte ich ja auch schon mit dem DSLR Controller...
Offline
#37 MIMCK
"habe qdslrdashboard apk 0.2.7 von Zoltan`s Seite heruntergeladen und manuell installiert und dann EOS remote installiert. Mit EOS Remote dann das Pairing gemacht und wieder de-installiert. wenn man dann mit dem Handy das 6D Wlan sucht und sich anmeldet findet auch qdd das Handy. Wenn EOS Remote allerdings installiert bleibt dann findet qdd das Handy nicht sondern friert ein. aber das Phänomen hatte ich ja auch schon mit dem DSLR Controller..."

Ich habe aktuell Version 0.30.33 installiert.
Leider kann ich wie beschrieben keine Verbindung mit der 6D aufbauen.
Ich habe das Handy mit der EOS Remoute connected und deinstalliert...
In der DSLRD App kommt dann nur "search for USB camera" "start Sever" "connect to openwrt" "connect to wu-1a/1b"
egal was ich drücke nix passiert...
Außer bei "start Server" da kommt listening to .... aber sonst tut sich auch nichts.
Muss man da noch irgendwelche Server Einstellungen machen, oder wie läuft das normalerweiße mit der Verbindung ab?
Sad
Offline
#38 Dasboy
Hallo,

da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Bin da auch nur ein doofer Endnutzer, habe aber sowieso QDSLR wieder runtergeschmissen weil es in meinem Teneriffaurlaub während der Aufnahmen unvorhersehbar eingefroren ist oder sich selbst beendet hat, war ziemlich frustrierend so bei perfektem Sonnenuntergang zu merken das nur 200 Fotos auf der Karte sind anstatt der geplanten 500....Fehlersuche dauert an....

...also check out: