• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Länge des BMF Sliders?

Offline
#1 Lutz42
Hallo MItstreiter,

jetzt ist endlich mein Ultimate Bundle von Black Forest Motion angekommen und ich bin echt beeindruckt von der mechanischen Qualität der Komponenten (naja, ganz günstig sind sie ja auch nicht... Wink. Ich hatte mr eine 60cm Schiene ausgesucht, da Gunther schrieb, da sie sich besser transportieren lässt. Aber wenn ich jetzt die ganzen KOmponenten zusammen sehe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich die jemals zusammen mit meiner Kamera über größere Strecken per Rucksack/Koffer schleppen kann - geschweigen denn, per Flugzeug mitnehmen kann.

Wie ist denn eure Meinung: wieviel macht der Unterschied zwischen 60 und 100 cm Länge bei den meisten Aufnahmen aus? Wenn ich ohnehin in der Nähe des Autos bleiben muss, lohnt sich dann vielleicht der Tausch gegen die längere Variante?

Bin für jede Einschätzung dankbar...
--
LoL
(Lutz ous Lübeck ;-)
Online
#2 Gunther
Also, Du hast das Set jetzt neu und klar ist man erstma von den Möglichkeiten überwältigt (und auch der Anzahl der Teile) :-)
Ich empfehle Dir damit jetzt wirklich erstmal los zu ziehen und Aufnahmen zu machen. Schnell wirst Du merken, was Du wirklich brauchst, ob bei mancher Art aufnahmen auch ein abgespecktes Setup reicht (Z.B. nur Slider oder nur Slider + Pan) - ob Du die Sachen z. T. auch zusammengebaut lassen kannst wenn Du sie im Auto transportierst - und was Du mit einem 60cm Slider anstellen kannst.
Wenn Du damit erstmal eine ganze Zeit gearbeitet hast, wirst Du feststellen, ob Du mit 60cm hinkommst oder einen längeren Weg brauchst. Dann kannst Du da immer noch nachordern.

Aus meiner Sicht kommt es darauf an, sich schöne Vordergründe zu suchen, und relativ bodennah zu arbeiten. Dann reichen 60cm voll aus und haben den Vorteil, dass Du sie noch in einen Harschalenkoffer bekommst beim Reisen. 100cm wird auf Flugreisen schon sehr umständlich.

Aber wie gesagt, das ist jetzt ein Detail, und mach Dich doch erstmal mit der ganzen Sache vertraut.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: