• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN-Verbindung qDslrDashboard und Nikon D5300

Offline
#1 Henning P.
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme, die D5300 per WLAN mit qDslrDashboard zu verbinden.
Ich verwende ein älteres Samsung-Handy (S2). WLAN-Verbindung zwischen Handy und Kamera ist hergestellt.
Verbindung mit Nikon WMU funktioniert. Dort habe ich das automatische Öffnen und Verbinden von WMU deaktiviert.

Wenn ich auf das Nikon-Symbol in der qDslrDashboard drücke, passiert gar nichts oder die App stürzt ab.
An den Standard-Einstellungen habe ich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße
Henning
Offline
#2 gwegner
Du solltest WMU deinstallieren, nachdem alles eingerichtet ist. Ansonsten blockiert es die Verbindung.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Henning P.
(2017-06-30, 10:28)gwegner Wrote: Du solltest WMU deinstallieren, nachdem alles eingerichtet ist. Ansonsten blockiert es die Verbindung.

Ich habe WMU erst installiert, nachdem ich keine Verbindung herstellen konnte.
Habe es nun wieder deinstalliert - leider ohne Erfolg.

Ich habe es nun alternativ mit IPhone und IPad probiert.
Das funktioniert ohne Probleme.

Viele Grüße
Henning
Offline
#4 gwegner
Dann wende dich bitte an den Entwickler, der kann dir technischen Support geben.

Posted mobile via Tapatalk...
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 TFD2017
Hi ,
ich habe ein Problem das ich während der Zeitrafferaufnahmen plötzlich die WLAN Verbindung zum Tab und/oder Kamera verliere. Da ich extern auslöse merkt man die Unterbrechung nicht sofort.

Kennt Jemand das Problem?

PS.: Wenn ich die Aufnahmesteuerung ( Auslösen) via WLAN und qDSLR mache hatte ich das Problem noch nicht.

...also check out: